Lebring fügt Anger erste Saisonniederlage zu

Am Freitagabend kam es in der sechsten Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem SV Gady Raika Lebring. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, haben sie doch noch keine einzige Partie in der neuen Saison verloren. Dieses Mal war es aber so weit. Lebring konnte sich letztlich nicht unverdient mit 4:1 durchsetzen. Christoph Gillhofer, Mitja Flisar, David Otter und Nikola Frljuzec sorgten für die Tore der Südsteirer, während für Anger Stipo Grgic erfolgreich war. Damit feiern die Lebringer den zweiten Sieg en suite. 

Flotter Start 

Das Spiel beginnt flott und Lebring startet besser. Die Lebringer orientieren sich sofort nach vorne, was Anger etwas überrascht. Der Aufsteiger ist vor allem über die Spitzen Nikola Frljuzec und Mitja Flisar gefährlich. Richtig zwingend kommen die die Lebringer in dieser Phase allerdings nicht vor den Kasten von Goalie Florian Schögl. Anger tut sich etwas schwer, doch das wird besser. Nach etwa einer Viertelstunde sind auch die Heimischen im Spiel und finden über die Flügel auch die eine oder andere Möglichkeit vor. Goalie Erwin Jurschitsch ist aber wie sein Gegenüber Herr der Lage. Einmal lässt er einen Ball kurz aus, hat ihn aber im Nachfassen. Der Schiedsrichter drückt der Partie in Folge mit der einen oder anderen unverständlichen Entscheidung auf beiden Seiten seinen Stempel auf. Die nächste Gelegenheit hat Anger bei einem Freistoß, doch der Schuss von Mario Kainer geht in die Mauer. Er trifft einen Spieler von Lebring, der aber weitermachen kann. Anger hat insgesamt in dieser Phase der Partie mehr vom Spiel, kann daraus aber nicht Kapital schlagen. Nach 30 Minuten zappelt das Leder dann aber doch im Netz. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten ist Christoph Gillhofer zur Stelle. Jetzt ist Anger gefordert, doch es fehlt heute auch irgendwie das Glück. Immer wieder werden Pässe gerade noch abgefangen. Anger muss dann einen Wechsel vornehmen. Abwehrchef Atangana muss verletzt raus. Für ihn kommt Roland Schmidt. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt es noch dicker für Anger. Nach einem Eckball ist Mitja Flisar zur Stelle und sorgt für das 2:0 von Lebring. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Anger verkürzt

Die Angerer starten ganz nach Wunsch in den zweiten Durchgang. Nach 54 Minuten steht es 1:2. Ein Abstoß, den Schmidt mit dem Kopf verlängert und Stipo Grgic zum Anschlusstreffer abschließt. Damit ist die Partie wieder spannend. Anger gibt jetzt gleich noch mehr Gas, muss aber in der 60. Minute aus einem Konter das 1:3 hinnehmen. David Otter überköpft den zu weit aus seinem Tor stehenden Schögl. Damit führen die Lebringer wieder mit zwei Toren Vorsprung. Anger muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Toren und Punkten klappen soll. Lebring verteidigt jetzt aber gut und lässt wenig zu. Anger lässt den Lebringern durch das Risikospiel hingegen immer mehr Räume, was gefährliche Konter der Gäste nach sich zieht. In der 79. Minute ist das Spiel entschieden. Frljuzec ist per Abstauber zur Stelle und macht das 4:1. In der Schlussphase lassen die Gäste das Leder in den eigenen Reihen laufen und spielen die drei Zähler letztlich ruhig nachhause. 

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Lieber einmal 1:4 als vier Mal 0:1 verlieren. Das ist das Positive daran. Insgesamt war es heute leider zu wenig von unserer Mannschaft. Wir waren nicht spritzig genug, wobei ich glaube, dass das 1:4 eine zu hohe Niederlage ist."

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Wenn du bei einem noch ungeschlagenen Team 4:1 gewinnst, kannst du zufrieden sein und das sind wir auch. Ich denke, wir sind jetzt in der Liga angekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.