Auch nur ein Punkt gegen Frohnleiten! Nullnummer in Gleisdorf

Der FC Jerich International Gleisdorf 09 empfing am Freitagabend in der sechsten Runde der steirischen Fußball-Landesliga den SV MM Karton Frohnleiten. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie, können mit der heurigen Saison aber noch nicht zufrieden sein, gab es in den ersten fünf Spielen doch schon zwei Niederlagen und der Rückstand auf den DSC beträgt vier Punkte. Am Freitag gab es wieder nur einen Punkt für die Hausherren, die damit jetzt sechs Punkte hinter den gegen Fürstenfeld siegreichen Deutschlandsbergern liegen. 

Guter Gleisdorf-Start  

Die Gastgeber starten gut in die Partie und finden auch gleich zwei gute Möglichkeiten vor. Gleisdorf startet gut ins Spiel. Frohnleiten tut sich hingegen schwer. Die Hausherren müssen aber auch Gas geben, denn die jüngsten Ergebnisse war nicht das Gelbe vom Ei. Nach etwa zehn Minuten kommt dann auch Frohnleiten besser ins Spiel, aber nicht wirklich vor das gegnerische Tor. In Folge plätschert das Spiel dahin, ohne wirkliche Torraumszenen. Dann erhöht Gleisdorf wieder den Druck und kommt dem gegnerischen Tor sehr nahe. Lukas Kohlmaier im Kasten der Gäste ist aber immer wieder zur Stelle und behält die Nerven. Die Gleisdorfer sind die spielerisch stärkere Mannschaft, doch daraus wird kein Kapital geschlagen. So vergeht die erste Halbzeit ohne Tor. Es geht mit 0:0 in die Kabinen. 

Glück für Frohnleiten

Die zweite Halbzeit beginnt mit Pech für die Gleisdorf. Marco Klamminger trifft nach einer schönen Einzelaktion nur die Stange. Das wäre die verdiente Führung für die Heimischen gewesen. Die nächste Top-Gelegenheit hat Frohnleiten. Oliver Wohlmuth taucht ganz allein vor dem Gastgeber-Goalie Stefan Leitner auf, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Kurz darauf ist es wieder Wohlmuth, der eine tolle Möglichkeit vergibt. Es ist spannend im Solarstadion in Gleisdorf. Beide Mannschaften wollen die drei Punkte, beide hätten sie auch notwendig. Es vergeht aber auch die zweite Halbzeit ohne Treffer. 

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Wenn es nicht läuft, läuft es nicht. Wir sind nicht in Form und dann geht eben nicht alles so von der Hand wie es gehen sollte. Das ist klarerweise bitter, aber wir müssen weiterarbeiten und dann werden wir auch wieder Erfolge feiern."

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ein 0:0 in Gleisdorf ist auf jeden Fall zufriedenstellend. Wir haben unsere Abwehr in den letzten zwei Wochen stabilisieren können, was sehr positiv ist. Ich denke, dass Remis auch das gerechte Ergebnis ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.