DSC profitiert erneut von seiner Kopfballstärke

Der DSC Deutschlandsberg feiert in der sechsten Runde der steirischen Landesliga einen 5:2-Heimsieg gegen den SK Fürstenfeld. Nach dem torlosen Remis zuletzt gegen Leoben, finden die Deutschlandsberger damit zu ihrer Offensivstärke zurück und behalten vorerst Platz eins in der Tabelle. Die Fürstenfelder kassieren im sechsten Spiel die dritte Niederlage und fallen damit zurück auf Platz sechs.

"Wir haben uns wieder mal auf unsere Kopfballstärke verlassen können. Vier der fünf Treffer wurden mit dem Kopf erzielt, so darf es ruhig weitergehen", analysiert DSC-Sektionsleiter Christian Köberl. Die Hausherren gehen bereits früh in Führung. Nach einem Freistoß von der linken Seite ist Christian Dengg das erste mal mit seinem Kopf zur Stelle. Die Vorlage kommt von Standardspezialist Philip Leitinger.

Die Gäste sind noch gar nicht richtig im Spiel angekommen, da steht auch schon der zweite Treffer für die Hausherren zu Buche. Leitinger schlägt erneut einen Freistoß von der linken Seite und wieder ist es Kopfballspezialist Dengg, der für die Hausherren auf 2:0 erhöht. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Halbzeitpause.

Leitinger serviert viermal perfekt

Nach Wiederbeginn sind es erneut die Gäste, die das erste Ausrufezeichen setzen. Nach einem Eckball von der rechten Seite, kommt diesmal Sebastian Stanzer zum Kopfball und erzielt das 3:0 (48.). Die Vorlage kommt zum dritten mal an diesem Freitagabend von Leitinger. In der 57. Minute werden die Gäste erstmals aktiv. Mario Hirz erzielt nach einem Corner von der linken Seite den 1:3-Anschlusstreffer für die Fürstenfelder.

Die Hausherren wirken nur kurz geschockt, den bereits acht Minuten später ist der alte Drei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Dengg fasst sich aus 18 Metern Entfernung ein Herz und haut die Kugel unter die Latte - 4:1. Fürstenfeld kommt noch einmal durch den eingewechselten Constantin Leitgeb zurück (74.), kann dem Spiel aber keine entscheidende Wendung mehr geben. Denn 5:2-Endstand fixiert Oparenovic per Kopf, nachdem er von Leitinger erneut perfekt bedient wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.