Heiligenkreuz greift nach der Tabellenspitze

Der SV Heiligenkreuz bleibt weiterhin die Überraschung der steirischen Landesliga. Nach dem 5:0-Heimsieg über den DSV Leoben, schiebt sich die Truppe von Gerhard Vidovic in der Tabelle vor auf Platz zwei. Wenn am Dienstag auch noch das Nachtragsspiel gegen Lebring gewonnen wird, dann übernehmen die Heiligenkreuzer sogar die Tabellenführung. Für Leoben ist es die zweite Niederlage in dieser Saison, was derzeit Platz acht in der Landesliga bedeutet.

"Wir haben derzeit einen Lauf, dass kann man so sagen. Uns gelingen sogar Sieg, wenn wir einmal nicht die bessere Mannschaft sind. Heute bin ich aber auch mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden", sagt Heiligenkreuz-Trainer Vidovic. Die ersten Minuten in der Begegnung mit dem DSV Leoben gehören aber ganz klar den Gästen. Die Leobener geben klar den Ton an, ohne sich allerdings hundertprozentige Torchancen zu erspielen.

Sechs Leobener Horrorminuten

Dann folgen die fatalen sechs Minuten aus Sicht der Gäste. Nach einem Freistoß von Heiligenkreuz wird der Ball geblockt und kommt erneut zu Jevsenak. Der zieht ab und trifft zum 1:0 in der 35. Minute. Nur zwei Minuten später wird Mohamad Sulaiman Mohsenzada optimal bedient und der läuft allein aufs Tor. Im Duell mit Leoben-Tormann Nömayer behält der Stürmer die Oberhand - 2:0. In der 39. Minute bekommen die Hausherren erneut einen Freistoß zugesprochen. Die Flanke verwandelt Monar per Kopf zum 3:0. 

Damit ist die Partie zugunsten von Heiligenkreuz entschieden. Allerdings geben sich die Hausherren mit den drei Treffern noch nicht zufrieden. In der 57. Minute ist Innenverteidiger Monar zum zweiten Mal mit einem Kopfball erfolgreich - 4:1. Den Schlusspunkt setzt Dejan Purisic. Nachdem sich Mohsenzada über die rechte Seite schön durchsetzen kann, hätte er das Tor bereits selbst erzielen können, aber er legt noch einmal quer und Purisic muss nur noch zum 5:0 einschieben. "Unser Ziel bleibt weiterhin ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Wenn wir dafür zu Beginn der Meisterschaft schon so viele Punkte einfahren, kann das nur von Vorteil für uns sein", sagt Trainer Vidovic.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.