Liezen gelingt endlich das Erfolgserlebnis

In der sechsten Runde der steirischen Landesliga feiert der SC Liezen als vorletztes Team den ersten Sieg in dieser Saison. Die Liezener gewinnen zuhause gegen den USV Gnas mit 2:1 (1:0). Damit reicht die Truppe von Gernot Stradner zumindest für einen Tag die rote Laterne an Gleinstätten weiter. Für die Gäste war es die erste Leermeldung in dieser Saison, was derzeit in der Tabelle Platz fünf bedeutet.

"Dieser Sieg ist eine Segen für uns. Gnas hat sich bei Standards immer wieder gefährlich Situationen herausgespielt, aber insgesamt waren wir heute das bessere Team und deshalb haben wir auch verdient gewonnen", sagt Liezens Trainer Stradner. Die Hausherren profitieren an diese Abend auch von einer schnellen Führung. Klaus Eimer bringt die Liezener bereits in der 15. Minute in Führung. Nach einem Doppelpass mit Schwaiger, kommt Eimer erneut an den Ball und lässt Gnas-Schlussmann Roth keine Chance.

Gnas mit der ersten Großchance

Nur eine Minute vor der Liezener Tor, hätte eigentlich Gnas in Führung gehen müssen, aber Daniel Hass vergibt die beste Chance der Gäste in Halbzeit eins. Nach Seitenwechsel stellen die Hausherren prompt auf 2:0. Michael Schwaiger nimmt sich den Ball am Sechzehner an und schließt sofort ab (51.). Tormann Roth ist erneut chancenlos. 

Die Gäste zeigen insgesamt keine gute Partie. Wenn Gefahr von Gnas ausgestrahlt wird, dann bei Standards. In der 79. Minute bringt Schadler einen weiten Einwurf zur Mitte und Klenner reagiert im Gedränge des Strafraums am schnellsten und trifft zum 1:2-Anschlusstreffer. 

Danach riecht Gnas noch einmal Lunte. Die Truppe von Leo Suppan erspielt sich in den Schlussminuten noch zwei gute Möglichkeiten. Die gefährlichste vergibt Haas per Kopf. So bleibt es beim verdienten 2:1 für Liezen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.