Kapfenberg entscheidet Spiel gegen Zeltweg in letzter Sekunde

Am Samstagnachmittag kam es in der sechsten Runde der steirischen Landesliga zum Duell zwischen den KSV 1919 Amateuren und dem FC Zeltweg. Der Regionalliga-Absteiger traf auf den Oberliga-Aufsteiger. Die Rollen waren also klar verteilt, auch wenn die Favoriten aus Kapfenberg über weite Strecken nicht überzeugen konnten. Die drei Punkte gingen aber dennoch an die Heimischen. Die Mürztaler von Trainer Rene Pitter gewannen durch einen Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit mit 3:2. Markus Farnleitner war der Goldtorschütze. 

Verhaltener Start

Die Partie beginnt etwas verhalten. Die beiden Mannschaften tasten sich ab. Somit kommt es zunächst noch nicht zu richtigen Tormöglichkeiten. Erst nach 13 Minuten wird es erstmals gefährlich im Zeltweg-Strafraum und schon steht es 1:0. Edin Bahtic sorgt für die Führung der Heimischen. Die Gäste lassen sich vom Rückstand aber nicht wirklich beeindrucken. Nur sieben Minuten später zappelt das Leder auch schon wieder im Netz. Marc Klicnik kann für die Murtaler ausgleichen. Dann verliert das Spiel an Tempo, wobei Zeltweg das bessere Team ist und zum Ende der ersten Halbzeit das Spiel unter Kontrolle, doch irgendwie will das Leder zunächst kein zweites Mal ins Tor. Auch die Kapfenberger treffen nicht und so geht es mit 1:1 auch in die Pause. 

Entscheidung in letzter Minute

Die zweite Halbzeit beginnt so wie der erste Durchgang aufgehört hat. Zeltweg hat mehr vom Spiel, kommt aber nicht richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach 61. Minute ist es wieder so wie im ersten Durchgang. Etwas entgegen dem Spielverlauf führt plötzlich wieder der KSV. Nach einem Einwurf setzt sich Sunbin Kim gegen zwei Verteidiger durch, dringt in den Strafraum ein und zimmert das Leder für Goalie Manuel Reinwald unhaltbar ins Tor. Jetzt ist Zeltweg gefordert und riskiert. In der 79. Minute pfeift Schiedsrichter Michael Spörk Elfmeter für die Gäste und es gibt die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich. Klicnik tritt an und haut das Leder aber über das Tor. Nur drei Minuten macht er aus dem Spiel heraus besser und trifft nach einem schönen Pass in die Tiefe. Jetzt ist das Spiel also wieder offen und es geht Hin und Her. Beide Klubs wollen das entscheidende Tor, doch Zeltweg ist dem 3:2 näher. Es bricht die Nachspielzeit an und als schon niemand mehr mit dem fünften Tor rechnet, zappelt das Leder im Netz. Es gibt Elfer für Kapfenberg. Markus Farnleitner tritt und verwandelt. Wenige Augenblicke darauf ist das Match zu Ende und die Kapfenberger haben die drei Zähler eingefahren. 

Karl Brandl (Sektionsleitter KSV Amateure): "Natürlich ist ein Sieg in der letzten Minute glücklich, aber wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit. So ist der Fußball manchmal."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.