Ostermann-Kunstschüsse bringen Gleinstätten in St. Anna auf die Siegerstraße

Der USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen empfing am Samstagabend den SV Tondach Gleinstätten. Es war das Abschlussspiel der sechsten Runde in der Steirerliga und das Publikum bekam sechs Tore zu sehen, allerdings fünf von den Gästen, die sich mit einem 5:1-Sieg ordentlich Druck von der Seele schießen, konnten sie bisher doch noch keinen vollen Erfolg heuer feiern. Dieses Mal gelang er. Jan Orend, Markus Ostermann mit zwei Toren, Markus Reinegger und Hakan Kahraman sorgten für die Tore der Gäste. Für Hausherren war Marko Guja erfolgreich. Er sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. 

Spätes Tor

Dabei dauert es lange, bis die Gleinstättener richtig in der Partie ankommen. Die Gäste tun sich schwer mit den durchaus offensiv spielenden Aufsteigern, die vor den eigenen Fans - wieder waren 600 Zuschauer ins Stadion gekommen - bekannt groß aufspielen. Die erste gute Chance der Partie haben auch die Hausherren, doch Goalie Christopher Prasser ist auf seinem Posten. Erst nach 20 Minuten kommt auch Gleinstätten gut ins Spiel und kann den Gegner unter Druck setzen. Das Spiel flacht dann aber ab und gewinnt erst zum Ende des ersten Durchgangs wieder an Fahrt. In der 39. Minute zappelt das Leder dann auch im Netz. Jan Orend ist zur Stelle. Dann geht es mit dem 1:0 für die Gäste auch in die Pause. 

Ostermann mit zwei Freistoßtoren

Im zweiten Durchgang finden die Gastgeber perfekt ins Match zurück. Gleich nach Wiederbeginn kann St. Anna nämlich ausgleichen. Marko Guja versenkt den Ball im Tor. Die Gäste reagieren aber umgehend darauf. Markus Reinegger macht in der 54. Minute das 2:1. In der 61. Minute kommt es noch dicker für den Aufsteiger. Markus Ostermann zirkelt einen Freistoß in den Kasten von Goalie Peter Reiter. Es sollte nicht sein letzter sein, denn schon in der 66. Minute reißt der Mittelfeldspieler die Hände erneut zum Jubel in die Höhe. Wieder trifft er per Freistoß. Damit sorgen die Gäste innerhalb von elf Minuten für eine 4:1-Führung und entscheiden das Spiel. St. Anna gibt zwar nicht auf, riskiert, doch anstatt dem 2:4 kassieren die Südoststeirer kurz vor Schluss das 1:5. Hakan Kahraman ist zur Stelle. Kurz darauf ist das Match zu Ende.

Franz Repolust (Sportlicher Leiter Gleinstätten): "Dieser Sieg ist ein Befreiungsschlag für uns, keine Frage. Der Sieg war aber auch sicher verdient." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.