Kein Sieger bei Lebring gegen Liezen

Am Freitagabend empfing der SV Gady Raika Lebring in der Steirerliga den SC Knauf Liezen. Die Gastgeber gingen mit Selbstvertrauen in die Partie, konnten sie doch in der Vorwoche den zweiten Sieg in Folge feiern. Allerdings gelang auch den Liezenern in der Vorwoche ein Sieg, sogar der erste der noch jungen Saison. Das Duell endete mit einem 2:2-Remis, wobei die Südsteirer zwei Mal in Front lagen, jedoch zwei Mal den Ausgleich hinnehmen mussten. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit besseren Lebringern, die den Gegner gehörig unter Druck setzen. Die beiden Siege zuletzt zeigen Wirkung. Die Mannschaft von Trainer Christian Zach hat wesentlich mehr Selbstvertrauen. Sofort ergeben sich auch zwei Halbchancen, doch die Liezener Hintermannschaft kann klären. Die Gäste sind n der ersten Halbzeit weitgehend mit Verteidigen beschäftigt, wobei sie sich nicht zur Gänze verstecken. Es gibt den einen oder anderen Konter, doch richtig gefährlich wird es nicht. Nach 34. Minute zappelt das Leder dann im Netz. Lebringer führt mit 1:0. Manuel Bloder ist zur Stelle. Es ist die verdiente Führung für den Aufsteiger, der sich immer weiter dem Tor annäherte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hat Lebring dann Pech, als der Ball in einer Situation nur an die Querlatte geht. So ist 1:0 dann auch der Pausenstand. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang will Lebring gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Im Gegenteil: Es gibt die kalte Dusche, denn die Gäste gleichen in der 51. Minute aus. Keigo Kameya ist per Freistoß zur Stelle. Das 1:1 hält aber nicht allzu lange. Schon in der 63. Minute führen wieder die Lebringer von Coach Zach. Mitja Flisar wird seinen Torjäger-Vorschusslorbeeren gerecht und macht das 2:1. Jetzt ist Liezen gefordert. Wenn es mit Zählbarem klappen soll, muss der Ausgleich her. Die Gäste riskieren jetzt mehr und in der 73. Minute wird das belohnt. Stevie Zeiringer ist mit dem 2:2 zur Stelle. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit geht es Hin und Her, doch Tor fällt trotz Möglichkeiten keines mehr. 

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Ich denke, dass der Punkt in Ordnung geht und wir können mit dem Remis auch gut leben. Der Pfeil zeigt nach oben. Wir sind wesentlich kompakter als noch vor zwei Wochen. So kann es weitergehen. Jetzt müssen wir nachlegen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.