In Gleinstätten gewinnt die cleverere Mannschaft

Im Nachtragsspiel der siebten Runde gewinnt der SVU Gleinstätten zuhause gegen die Kapfenberg Amateure mit 4:1 (2:0). Beide Mannschaften begegnen sich lange Zeit auf Augenhöhe, aber am Ende setzen sich die Mannen von Hannes Reinmayr aufgrund der größeren Cleverness durch. Damit schieben sich die Gleinstättener in der Tabelle vor auf Platz elf. Kapfenberg belegt in der Landesliga unmittelbar dahinter Platz zwölf.

"Das war heute ein ganz wichtiger Sieg, den wir uns aber hart erarbeiten mussten. Kapfenberg hat in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck gemacht, aber Gott sei Dank ist uns der wichtige dritte Treffer gelungen. Damit war die Partie gelaufen", sagt Gleinstättens Trainer Hannes Reinmayr. Die Hausherren bestimmen in der ersten Halbzeit ganz klar das Geschehen. Bereits in der 14. Minute trifft Markus Ostermann zur 1:0-Führung für Gleinstätten. Nach einer Flanke von der Seite, versucht ein Kapfenberger Verteidiger den Ball im Strafraum zu klären, aber trifft in unglücklich mit der Hand. Schiedsrichter Komornyik entscheidet auf Elfmeter und den verwandelt Ostermann sicher. 

KSV verschläft erste Halbzeit

Nach gut einer halben Stunde steht es bereits 2:0 für die Hausherren. Damir Baric setzt sich über die Seite gekonnt durch, bringt den Ball an die zweite Stange und dort steht Alexander Christiner und muss nur noch vollenden - 2:0. In der zweiten Halbzeit zeigen die Kapfenberger ein ganz anderes Gesicht. Plötzlich bestimmt die Truppe von Rene Pitter das Spielgeschehen. Die Hausherren können sich nur noch selten aus der Umklammerung lösen und so fällt auch wenig verwunderlich der Anschlusstreffer in der 54. Minute. Nach einer schönen Kombination lässt sich Michael Vollmann die Chance nicht nehmen und verkürzt auf 1:2.

In weiterer Folge drücken die Gäste auf den Ausgleich. Gleinstätten kann sich eigentlich nur noch mit Konterstößen befreien. Einen dieser Konter verwertet der eingewechselte David Görgl in der 83. Minute nach schönem Zuspiel zum 3:1 - die Entscheidung. Den Hausherren gelingt durch Philipp Zanner in der Nachspielzeit sogar noch der vierte Treffer, aber mit dem 3:1 war die Partie gelaufen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.