Frohnleiten deklassiert Liezen im eigenen Stadion

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SC Knauf Liezen und dem SV MM Karton Frohnleiten. Man durfte von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen, doch daraus wurde nichts. Die Frohnleitener deklassierten die Liezener im eigenen Stadion mit 5:0. Die Gäste präsentierten sich vor allem in der ersten Halbzeit bärenstark und erzielten wunderschöne Tore. Die Ratschnig-Truppe bleibt damit bei ihrer guten Form, während Liezen erstmals seit mehreren Wochen wieder verliert. 

Traumtor von Wohlmuth 

Die Partie beginnt flott und die Frohnleitener starten gut. Nach zwei Minuten haben sie bereits die erste richtig gute Möglichkeit, doch der Ball wird von der Linie gekratzt. Nur Augenblicke darauf geht der Ball an die Stange - Glück für Liezen. In Folge ist Liezen optisch sogar das bessere Team, kommt aber nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. Frohnleiten überlässt den Ennstalern das Spielen. Nach 14 Minuten steht es dann 1:0, allerdings für die Gäste. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite auf Dominik Hassler macht dieser mit einem genau gezielten Volleyschuss das Tor. Nur vier Minuten darauf steht es auch schon 2:0. Oliver Wohlmuth kann mit dem Ball in den Strafraum laufen, zieht ab und das Leder passt ganz genau ins lange Eck - Traumtor des Frohnleiten-Stürmers. Liezen tut sich schwer und braucht eine ganze Weile bis man sich vom Schock der beiden Gegentreffer erholt. Dann ergeben sich aber auch für die Gastgeber einige Chancen, die beste hat Daniel Penz, der abzieht, doch Goalie Lukas Kohlmaier erwischt das Leder noch und dreht es über die Latte. Frohnleiten spielt jetzt auf Konter und in der 43. Minute steht es 3:0. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite ist Hassler zum zweiten Mal erfolgreich. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Liezen zwar etwas besser in die Partie und spielt bemüht auf, doch wirklich vor das gegnerische Tor kommen sie trotzdem nicht. Frohnleiten spielt auf Abwarten und auf Konter. In der 65. Minute ist endgültig alle Hoffnung der Gastgeber dahin. Wohlmuth sorgt mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für das 4:0. Die Gäste kontrollieren das Match in Folge nach Belieben, lassen das Leder in den eigenen Reihen laufen. In der 73. Minute fällt auch noch das 5:0 für die Frohnleitener. Christoph Isenburg darf jubeln. Das ist dann auch der Endstand einer letztlich sehr einseitigen Partie, mit der so nicht zu rechnen war. 

Ewald Ratschnig (Trainer Frohnleiten): "Heute ist bei uns wirklich alles aufgegangen. Das muss man so sagen, aber wir haben auch sehr gut gespielt und ich bin zufrieden. Wir konnten die Partie in der ersten Halbzeit entscheiden."

Johann Pamberger (Obmann Liezen): "Ich weiß leider nicht, was mit uns los ist. Es ist unglaublich, so aufzutreten. Wir müssen uns sicher etwas überlegen, aber ich muss zuerst einmal eine Nacht darüber schlafen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.