Voitsberg stoppt den Tabellenführer

Nach zwei Siegen in Folge gibt der Tabellenführer DSC Deutschlandsberg erstmals wieder Punkte in der Landesliga ab. Im Weststeirer-Derby gegen den ASK Voitsberg musste sich die Truppe von Jerko Grubisic nach hartem Kampf mit einem 1:1 begnügen. Chancen auf den Sieg fanden beide Mannschaften vor, schlussendich geht die Punkteteilung aber in Ordnung. Damit bleibt der DSC Tabellenführer, während sich die Voitsberger vorerst auf Platz drei vorarbeiten. 

"Wir hatten Deutschlandsberg heute am Rande einer Niederlage. Schlussendlich bin ich aber auch nicht unzufrieden mit einem Punkt gegen den Tabellenführer", sagt Voitsbergs Trainer Hannes Höller. Auf Deutschlandsberger Seite ging die Analyse zum Spiel eher in eine andere Richtung. "Die ersten 20 Minuten haben nur wir gespielt. Danach haben wir etwas den Faden verloren. Trotzdem hatten wir in der 80. Minute noch eine Hunderterchance, um das Spiel für uns zu entscheiden", meint DSC-Sektionsleiter Christian Köberl.

"Am Rande der Niederlage"

Die Anfangsphase gehört tatsächlich den Gästen. In Führung geht aber der ASK Voitsberg. Kocijan dreht sich in der 38. Minute gekonnt um einen DSC-Verteidiger, spielt Jürgen Hiden den Ball perfekt in den Lauf und der geht allein Richtung Tor. Als er in Bedrängnis gerät, zieht er vom Sechzehner ab und trifft genau ins lange Eck - 1:0. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel finden zuerst wieder die Voitsberger die besseren Chancen vor. In der 48. Minute vergibt Kocijan eine Riesenchance und nur zwei Minuten später hätte Jürgen Hiden für den zweiten Treffer der Gäste sorgen können, aber Deutschlandsbergs Tormann Knappitsch pariert sensationell. Danach drücken allerdings die Gäste auf den Ausgleich und werden in der 58. Minute auch belohnt. Nachdem Kluge von Voitsbergs Koch im Strafraum gelegt wird, entscheidet Schiedsrichter Eigler völlig zurecht auf Elfmeter. Christian Dengg verwandelt sicher zum 1:1.

In der Schlussphase hat jede Mannschaft noch eine Chance auf den Sieg. Zuerst vergeben die Gäste in der 80. Minute in Person von Christian Kluge eine gute Möglichkeit. In der Nachspielzeit kommt dann Voitsbergs Pehls am Elfer völlig frei zum Schuss, aber trifft den Ball nicht richtig. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.