In Gratkorn wird die Lage immer angespannter

Der Tabellenletzte FC Gratkorn blieb auch in der neunten Runde der steirischen Landesliga ohne richtiges Erfolgserlebnis. Die Truppe von Johann Pigel erreichte im Heimspiel gegen den USV St. Anna am Aigen zwar ein 2:2-Unentschieden, allerdings hatte man nach 53. Minuten bereits mit 2:0 geführt. Durch den Puntgewinn geben die Gratkorner zumindets die Rote Laterne an Liezen weiter. St. Anna verliert dafür einen Platz und ist nun 13. 

"Eigentlich hätten wir den Sack schon in der ersten Halbzeit zumachen können, aber schlussendlich müssen wir trotzdem froh sein, dass wir nach dem 0:2 noch etwas aus Gratkorn mitnehmen konnten", sagt St. Annas Sektionsleiter Alois Gangl. Die erste nenneswerte Aktion gehört jedenfalls den Hausherren. Ein Teil der 200 Zuschauer hat sich noch gar nicht auf seinen Plätzen eingefunden, das steht es beinahe auch schon 1:0. Ein Schuss von einem Gratkorner Angreifer prallt aber von der Latte zurück ins Spielfeld. Die Gäste aus St. Anna brauchen etwas länger, um ins Spiel zu finden. In der 21. Minute wird Christoph Kobald erstmals gefährlich. Sein Freistoß geht nur knapp am Gratkorner Tor vorbei. Nur vier Minuten später hätte es dann tatsächlich 1:0 für die Gäste stehen müssen. Ein Schuss von Daniel Steiner aus halbrechter Position kann von einem Gratkorner Verteidiger gerade noch so auf der Linie geklärt werden.

St. Annas Schlachtenbummler sorgen für Stimmung

So geht es zur Enttäuschung der gut 150 mitgereisten Fans aus St. Anna mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischt erneut Gratkorn den besseren Start. Nach einem Foul im Strafraum von St. Anna, verwandelt Nicolas Kolar den fälligen Elfmeter in der 47. Minute sicher zum 1:0. Die Hausherren lassen nicht locker und legen nur drei Minuten später den zweiten Treffer drauf. Rene Flatschacher zieht aus gut 25 Metern ab und trifft per sehenswerten Freistoß genau ins Eck zum 2:0.

Die Gäste lassen mit einer Antwort aber ebenfalls nicht lange auf sich warten. Marko Guja zieht in der 53. Minute ab, hat aber Pech, dass sein Ball nur die Latte trifft. Nur drei Minuten später machen es die Gäste dann besser. Thomas List setzt sich sehenswert durch und kann von den Hausherren nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Kislick entscheidet erneut auf Elfmeter und Christoph Kobald besorgt per Nachschuss den 1:1-Ausgleich.

Zier muss vorzeitig vom Platz

Ab diesem Zeitpunkt spielen dann nur noch die Gäste, die zum Leidwesen von Gratkorn ab der 75. Minute auch noch einen Mann mehr auf dem Feld haben, nachdem Sebastian Zier mit Gelb-Rot vom Platz muss. Der Ausgleich lässt dann auch nicht lange auf sich warten, denn Marko Balazic trifft in der 77. Minute zum 2:2-Ausgleich. St. Anna vergibt in der 84. Minute durch List noch eine gute Einschussmöglichkeit, schlussendlich bleibt es aber beim 2:2. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.