Zeltweg fegt Liezen vom Platz

Neuntes Spiel und sechste Niederlage für den SC Liezen in der Landesliga. Die Truppe von Gernot Stradner zeigte sich über weite Strecken der Partie beim FC Zeltweg inferior und kassierte schlussendlich eine 0:6-Pleite. Mit solchen Leistungen wird es für die Liezener in dieser Saison ganz schwer, die Klasse zu halten. Die Hausherren wiederum schoben sich nach dieser Glanzleistung in der Tabelle vor auf Platz drei. 

"Liezen hätte am Anfang sogar in Führung gehen können, aber ich denke nicht, dass das etwas am Spielverlauf geändert hätte. Schlussendlich waren wir heute über die gesamten 90 Minuten feldüberlegen und haben deshalb auch in dieser Höhe verdient gewonnen", sagt Zeltwegs Sektionsleiter Christian Puster.

Nach etwas nervösen Beginn haben tatsächlich die Gäste aus Liezen die erste nenneswerte Chance. In der 15. Minute wird der Japaner Keigo Kameya schön freigespielt, allerdings bleibt er im Abschluss zu zaghaft. Danach nehmen die Hausherren das Spiel in die Hand und gehen auch gleich in der 21. Minute mit ihrer ersten gefährlichen Chance in Führung. Nach einem Eckball kommt Hausberger mit dem Kopf an den Ball und legt ab auf Rene Fischer, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.

Fischer mit Triplepack

In der 37. Minute erhöht Zeltweg auf 2:0. Erneut ist es Rene Fischer, der sich zuerst über halbrechts gut durchsetzt und dann auch noch Liezens Tormann David Gabriel im Abschluss keine Chance lässt - 2:0. Anfang der zweiten Halbzeit kommen die Gäste besser auf und vergeben sogar zwei ganz gute Chancen auf einen Anschlusstreffer. Die Abschlussschwäche rächte sich spätestens in der 64. Minute als Rene Fischer mit seinem dritten Treffer an diesem Abend für die Entscheidung zugunsten von Zeltweg sorgte. Nach einer Flanke von Hausberger, köpfelt Fischer völlig freistehend zum 3:0.

Den vierte Treffer besorgt in der 68. Minute Marc Klicnik. Danach gönnen sich die Hausherren eine Schaffenspause, aber schlagen kurz vor Schluss noch zweimal zu. Zuerst erhöht erneut Klicnik nach Zuspiel von Krivic auf 5:0 (87.). Für den Schlusspunkt sorgt dann Christian Ritzmaier in Nachspielzeit, der bei einem platzierten Schuss vom Sechzehner den Liezener Tormann keine Chance lässt - Endstand 6:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.