Kapfenberg ringt Fürstenfeld einen Punkt ab

Für eine kleine Überraschung in der neunten Runde der Landesliga sorgten die Amateure des Kapfenberger SV. Im Auswärtsspiel beim SC Fürstenfeld erreichen die Jungfalken ein beachtliches 2:2-Unentschieden, und das geht dem Spielverlauf entsprechend auch in Ordnung. Die Hausherren büßen durch den unerwarteten Punktverlust auch in der Tabelle zwei Plätze ein und sind nun Siebenter. Kapfenberg verliert zwar auch einen Platz, allerdings dürfte dieser Punkt gerade als Moralinjektion in den kommenden Wochen noch sehr wichtig werden. 

"Ich bin heute Abend sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben uns Mitte der zweiten Halbzeit eine kurze Schwächephase erlaubt, aber insgesamt eine sehr starke Partie abgeliefert. Mit solchen Leistungen werden wir in den nächsten Runden auch die nötigen Punkte einfahren", sagt Kapfenbergs Trainer Rene Pitter.

Die Truppe von Pitter zeigt auch gleich von Beginn weg, dass sie an diesem Freitagabend einiges vorhat. So kommt es auch wenig überraschend, dass Kapfenberg in der 28. Minute mit 1:0 in Führung geht. Nach einem Ballverlust der Fürstenfelder im Mittelfeld, kombinieren sich Michael Vollmann und Sunbin Kim sehenswert durch die Hintermannschaft der Gastgeber und schlussendlich ist es Vollmann, der zum 1:0 trifft.

Kapfenberg dominiert Hälfte eins

In weiterer Folge hätten die Gäste sogar mit 2:0 in Führung gehen können, aber Kim vergibt in Minute 52 die beste Chance auf den zweiten Treffer. So geht es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel sind die Hausherren wohl bemüht für einen Umschwung zu sorgen, allerdings bleiben sie zumindest zu Beginn meist zu ungefährlich. Das sollte sich in der 61. Minute ändern, denn da gelingt dem eingewechselten Lukas Hasler der Ausgleich. Nach einem Corner kommt Hasler zum Kopfball und trifft zum 1:1. Nur fünf Minuten später gehen die Hausherren sogar erstmalig in dieser Partie in Führung. Nach einem Einwurf, hält die Kapfenberger Hintermannschaft kollektiv ein Mittagsschläfchen und Andreas Glaser nutzt diese Situation und trifft zum 2:1.

Die Gäste wirken geschockt, aber können in der 81. Minute noch einmal zurückschlagen. Nach einer Kombination, täuscht Vollmann den Schuss zuerst an und versenkt ihn nur Augenblicke später ins lange Eck zum 2:2. Kurz vor Schluss vergibt Flecker sogar noch die Riesenchance für Kapfenberg auf den Sieg, so bleibt es beim 2:2. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.