Gnas feiert Arbeitssieg im Nachtrag gegen Lebring

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Fußball-Landesliga zum Duell zwischen dem USV Gnas und dem SV Gady Raika Lebring. Die Partie war ein Nachtragsspiel der achten Runde und die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel. Sie konnten sich letztlich auch mit 1:0 durchsetzen. Stefan Thomas Strohmaier sorgte für den alles entscheidenden Treffer der Südoststeirer vor starken 700 Zuschauern am Sportplatz Gnas. Damit sind die Gnaser jetzt sensationell Zweiter. 

Keine Tore

Die Gäste aus Lebring hatten in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, die großen Chancen waren aber auf beiden Seiten rar. Es gibt zwar von beiden Teams Schüsse aus der Distanz und auch Schussversuche von etwas näher vor dem Tor, doch einbringen tut das nichts. In der 25. Minute wird es brenzlig im Gnaser Strafraum. Ein Ball von Greistorfer wird gerade noch von der Linie gekratzt. Kurz vor dem Pausenpfiff dann auch eine haarige Situation im 16er von Lebring, doch Erwin Jurschitsch im Kasten reagiert glänzend. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause.

Entscheidungstor von Strohmaier

In der zweiten Halbzeit kommen die Gnaser besser ins Spiel und die Neuerwerbung Thomas Stefan Strohmaier erzielt in der 57. Minute den Siegtreffer für Gnas. Strohmaier setzte auf der rechten Seite Raphael Kniewallner ideal ein. Lebring-Tormann Jurschitsch kann den Schuss von Kniewallner nicht unter Kontrolle bringen und Strohmaier staubt zum vielumjubelten 1:0 ab. In der Schlussphase setzten die Lebringer alles auf eine Karte, brachten die Gnaser gehörig unter Druck, die Abwehr um Kapitän Christoph Haas hielt aber dicht und so konnten die Gnaser die drei Zähler ins Trockene bringen. Rund 700 Zuseher sahen ein bis zum Schlusspfiff spannendes und kampfbetontes Spiel mit einem knappen Arbeitssieg der Gnaser.

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Wir haben in der Schlussphase noch einmal alles versucht, um das Spiel herumzureißen. Leider ist uns das nicht gelungen. Schade, ein Punkt wäre sicher drin gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.