Gleisdorf schießt sich den Frust von der Seele

Der FC Gleisdorf hat am Freitagabend den nächsten Versuch unternommen, in der Landesliga endlich die Trendwende zu schaffen. Das Ergebnis gegen den SC Fürstenfeld war schon mal zufriedenstellen, die Truppe von Harald Holzer gewinnt schlussendlich mit 5:1 (2:0). Ob es nun auch wirklich zu einer Trendwende kommt, wird sich erst nach der kommenden Partie in Gratkorn zeigen. Die Holzer-Truppe kann sich jedenfalls vorkämpfen auf Platz sechs, während Fürstenfeld zurückfällt auf Platz zehn.

"In den ersten 20 Minuten hatten wir sicher Glück. Da war Fürstenfeld am Drücker und wir hätten sogar eine Rote Karte kassieren können. Mit dem ersten Tor hat sich die Partie aber komplett gedreht und wir haben einen in dieser Höhe verdienten Sieg eingefahren", sagt Gleisdorfs Sektionsleiter Rene Hahn. Der erste Aufreger der Partie findet tatsächlich in der Hälfte der Gleisdorfer statt. Fürstenfelds Wallner bricht in der dritten Minute durch und wird von Böhmer - wohl als letzter Mann - von den Beinen geholt. Schiedsrichter Harald Insupp belässt es bei einer Gelben Karte für Böhmer, der sich aber auch über Rot nicht beschweren hätte dürfen.

Fürstenfeld zuerst spielbestimmend

Die Hausherren brauchen lange, um ins Spiel zu kommen. Dann schlagen sie allerdings gleich doppelt zu. Nach einer Ecke in der 25. Minute, kommt Jakob Färber mit dem Rücken an den Ball und lenkt ihn damit unhaltbar für Tormann Stocker ab zum 1:0. Nur eine Minute später spielt Klamminger einen perfekten Querpass zur Mitte und am kurzen Pfosten steht Leon Horvat und besorgt das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Hausherren, die als erste treffen. Nach einem Eckball kommt Anibas an der ersten Stange zum Ball und verlängert ihn zu Patrick Stornig, der per Kopf das 3:0 besorgt. Mit diesem Treffer ist die Partie eigentlich gelaufen, auch wenn die Gleisdorfer weiter nach vorne spielen. In der 69. Minute gelingt Leon Horvat das 4:0, nachdem er von Kreimer optimal bedient wird. Den fünften Treffer der Hausherren besorgt dann Peter Anibas, der von Zilavec selbstlos angespielt wird (76.).

Aber auch den Gästen gelingt zehn Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer. Eine abgerissene Flanke von Patrick Mitteregger findet den Weg über Tormann Thomas Lammer hinweg ins Netz - Endstand 5:1 für Gleisdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.