Liezen kassiert die nächste Pleite

Zehntes Spiel für den SC Liezen in der steirische Landesliga und die Truppe von Gernot Stradner kassiert die siebte Niederlage. Im Heimspiel gegen den SVU Gleinstätten verschlafen die Liezener die erste Hälfte und verlieren schlussendlich mit 1:2 (0:2). Damit verschäft sich die Lage des Tabellenletzten zusätzlich. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt mittlerweile bereits sieben Punkte. Gleinstätten kämpft sich vorerst nach oben auf Platz sieben.

"Das waren heute zwei völlig unterschiedliche Hälften. Zuerst haben wir klar dominiert und hätten bereits in der der ersten Halbzeit alles klar machen können. Nach Seitenwechsel haben wir dann komplett zum Spielen aufgehört und müssen am Ende sogar froh sein, dass wir den Ausgleich nicht mehr kassiert haben", sagt Gleinstättens Sektionsleiter Franz Repolust. 

Reinmayr-Elf mit mehr Chancen

Die Gäste aus Gleinstätten wollen zu Beginn gleich zeigen, das der Sieg heute nur über sie laufen kann. Liezen hält zwar dagegen, aber die Chancen sind zu Beginn nur auf Seiten der Reinmayr-Elf. So kommt es auch wenig überraschend, dass Gleinstätten in der 34. Minute mit 1:0 in Führung geht. Nach einem Eckball kommt Gorican an den Ball. Sein Schuss wird aber geblockt und kommt zu dem am Zwanziger postierten Manuel Zöhrer, der sofort abzieht - 1:0.

Nur acht Minuten später legen die Gäste noch einen Treffer drauf. Zöhrer bedient Alexander Christiner optimal, der nimmt sich den Ball noch einmal mit und zieht dann aus 18 Metern ab - 2:0. In weiterer Folge scheinen sich die Mannen von Hannes Reinmayr bereits zu sicher zu sein, anders ist der Leistungsabfall in der zweiten Hälfte nämlich nicht zu erklären. Plötzlich spielt nur noch Liezen. Die Gäste werden teilweise richtiggehend in die eigene Hälfte gedrängt. Bitter nur, dass die Angriffe meist am Strafraum von Gleinstätten enden. 

Einmal sind die Hausherren dann aber doch erfolgreich, allerdings braucht es dazu einen Standard. Nach einem Corner wird der Ball zu kurz geklärt und Klaus Eimer kommt zum Ball und zieht vom Sechzehner ab zum 1:2-Endstand (89.) aus Sicht von Liezen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.