Gnas und Zeltweg remisieren in packendem Spiel

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen den beiden Überraschungsteams der heurigen Saison. USV Gnas empfing den FC Zeltweg. Der Zweite traf auf den Dritten und damit stand das Verfolgerduell auf dem Programm. Am Ende gab es vor 500 Fans ein 1:1-Remis. Matthias Schadler brachte die Gastgeber in Führung, Markus Zmugg glich für die Gäste aus. 

Flotte Partie 

Die Zuschauer in Gnas sehen ein von Beginn an flottes Spiel. Es geht temporeich in beide Richtungen. Sowohl Gnas als auch Zeltweg spielen offensiv und mit offenem Visier. So gibt es schon im ersten Durchgang die eine oder andere gute Möglichkeit bzw. Torraumszene, doch Treffer gibt es für das Publikum ersten Abschnitt noch keines zu sehen. Das sollte sich ändern. Der Schiri schickt die beiden Teams kurz darauf mit einem 0:0 in die Kabinen.

Führung für die Gastgeber

Im zweiten Durchgang startet Gnas etwas besser und kann hat plötzlich deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Die Folge daraus: das 1:0 für die Gnaser. Matthias Schadler bringt die Gastgeber in der 64. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von der rechten Seite durch den Mittelfeldspieler landete direkt im langen Eck. Zeltweg ließ sich davon aber nicht beeindrucken und nutzte den Gegentreffer als Schub nach vorne. In der 79. Minute gelingt den Gästen durch Markus Zmugg auch das 1:1. Nach einem Stanglpass von Rene Fischer von der rechten Seite kommt Zmugg aus etwa sechs Metern zum Abschluss. In der Schlussphase haben die Gnaser Pech, als Stefan Klenner in der 88. Minute per Kopf nur die linke Torstange trifft. Den Matchball vergibt Daniel Zimmermann in der 91. Minute nach Idealvorlage von Kniewallner. Er donnert den Ball vom Sechzehner über die Querlatte. Dann ist das Spiel zu Ende. 

Quelle: u.a. Homepage USV Gnas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.