Anger fährt klaren Sieg über Leoben ein

Am Freitagabend kam es in der Steirerliga zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem DSV Leoben. Die Gäste aus der Obersteiermark gingen leicht favorisiert ins Spiel, doch gejubelt hat am Ende die Mannschaft von Trainer Hannes Derler, und zwar Anger mit 3:0. Patrick Mild mit einem Doppelpack und Stipo Grgic waren für die Heimischen erfolgreich. Damit überholt Anger den DSV in der Tabelle und ist neuer Fünfter.

Hohes Tempo 

Beide Mannschaften in den erstem Minuten schon mit höchsten Tempo aber ohne zwingende Torchancen. Nach zwölf Minuten ist es aber so weit. Stipo Grgic mit dem sensationellen Pass in die Schnittstelle und Mild Patrick ist auf und davon. Er sorgt eiskalt für den frühen Führungstreffer der Angerer. Leoben lässt sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken und versucht nach vorne zu spielen. Nach 20 Minuten zappelt das Leder wieder im Netz und wieder jubelt Anger. Mild legt für Grgic ab und der erzielt das zweite Tor. Ist das bitter für die Donawitzer, die sich in Folge schwer tun. Mehr als Flanken und hohe Bälle sind in dieser Phase nicht drin, während Anger durchaus immer wieder gefährlich wird. Als schon alle mit dem 2:0 zur Pause rechnen, fällt doch der dritte Treffer. Bernhard Kerschenbauer mit dem hohen Ball hinter die Abwehr, Mild mit hervorrangender Ballannahme per Rist und dann der Schlänzer ins lange Eck per Außenrist. Das ist ein Traumtor gewesen, mit dem es dann auch in die Kabinen geht.

Leoben riskiert

Im zweiten Durchgang kommt Leoben etwas besser ins Spiel, das auch, weil sie mehr riskieren. Das ist auch arg notwendig, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anger verteidigt aber gut und lässt wenig bis nichts zu. Erst in der 74. Minute wird es brenzlig im Anger-Strafraum: Jan Ulrich behauptet den Ball gut, beim Abschluss wird der Winkel dann aber doch etwas zu spitz. Schögl kann zur Ecke klären. Die Leoben werden immer offensiver, riskieren alles, doch insgeheim weiß das Team von Trainer Gregor Pötscher wohl, dass heute nichts aus Punkten wird. Und so endet das Spiel nach etwas mehr als 90 Minuten auch mit einem klaren Erfolg der Angerer. Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Nach harten Woche ein kräftiges Lebenszeichen von uns. Heute hat die Mannschaft einen wichtigen Sieg gefeiert. Wir waren heute so präsent wie in den ersten Spielen. Jungs, Gratulation und weiter arbeiten!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.