Kapfenberg feiert Sieg im Kellerduell

Zu einem Duell mit vorentscheidendem Charakter ist es am Samstagnachmittag in der Landesliga gekommen, als die KSV Amateure zuhause auf den FC Gratkorn getroffen sind. Vorentscheidend deshalb, weil der Verlierer dieser Partie erstmal für längere Zeit im Tabellenkeller gefangen bleibt. Schlussendlich setzten sich die Kapfenberger mit 2:0 (2:0) durch und befreiten sich damit fürs Erste von den Abstiegsrängen. Düsterer sieht es da schon bei Gratkorn aus. Auf einen Nicht-Abstiegsplatz fehlen derzeit schon sieben Punkte.

"Das war heute ein extrem wichtiger Sieg für uns. Wir wollten unbedingt dahinten rauskommen und das hat die Mannschaft auch in jeder Minute dieses Spiels gezeigt. Schlussendlich hätten sich die Gratkorner auch nicht beschweren dürfen, wenn wir ihnen drei, vier Tore mehr schießen", sagt Kapfenbergs Trainer Rene Pitter. Die erste dieser zahlreichen Topchancen, von denen Pitter spricht, vergibt Babtic in der 15. Minute, als er allein auf Gratkorn-Goalie Mesic zuläuft, aber den Ball nicht am Schlussmann vorbei bekommt. Nur fünf Minuten hat Flecker eine Topchance, aber erneut hält der Gratkorner Tormann sensationell. 

Mesic hält Gratkorn im Spiel

Gegen das 1:0 in der 34. Minute ist dann aber auch Mesic machtlos. Nach einem Corner von der rechten Seite, kommt Flecker an den Ball. Der spielt die Kugel zurück auf den Sechzehner und von dort zieht Michael Vollmann ab zum 1:0. Nur vier Minuten später ist es erneut Flecker, der sich entscheidend in Szene setzt. Der Kapfenberger setzt sich über die Seite durch und bringt einen platzierten Pass zur Mitte. Den ersten Versuch können die Hausherren noch nicht verwerten, aber im Nachschuss ist Vollmann dann zum zweiten Mal erfolgreich - 2:0.

Von diesem Doppelschlag erholen sich die Gratkorner das ganze Spiel nicht mehr. In der zweiten Hälfte sind die Hausherren dem dritten Treffer wesentlich näher, aber vergeben eine Vielzahl von Torchancen. Gratkorn kommt in den zweiten 45 Minuten zu keinem Torschuss mehr, so bleibt es beim 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.