Auf Weizer Spuren! DSC gewinnt Torfestival in St. Anna

Am Samstagabends kam es in der Steirerliga zum Duell zwischen dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen und dem ungeschlagenen Tabellenführer DSC FMZ+Salto Deutschlandsberg. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel gegen den Aufsteiger und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 6:3-Erfolg der Gäste. St. Anna gab allerdings nie auf, doch dazu später. Philip Leitinger mit drei Toren, Levin Oparenovic, Florian Eibinger und Christian Dengg sorgten waren für die drei Punkte verantwortlich. Für die Hausherren trafen Marco Guja, Daniel Steiner und Ciril Guja. 

Munterer Start 

Die Partie beginnt munter und es gibt auch sogleich eine erste Torchance. Ein Schuss von Philip Leitinger wird zur Ecke abgewehrt. Vranicar verzieht kurz darauf einen Schuss deutlich - nach schönem Pass von Leitinger. In der zehnten Minute ist es aber so weit. Oparenovic staubt nach Kopfballvorlage von Dengg ab. Mit dem 1:0 im Rücken macht der DSC gleich weiter und legt auch nach. Leitinger erhöht nach einem Weitschuss von Dengg auf 2:0. Goalie Reiter konnte Denggs Schuss nur zur Seite abwehren. In der 21. Minute ist das Spiel entschieden. Florian Eibinger köpft ein. Das 3:0 ist dann auch der Pausenstand.

St. Anna gibt nicht auf

Im zweiten Durchgang findet DSC wieder besser ins Spiel, doch Schmölzer vergibt die Top-Chance auf das 4:0. Das rächt sich kurz darauf. Ciril Guja ist nach einer Flanke zur Stelle und verkürzt auf 1:3. Ob da noch etwas geht? Mitnichten, denn Christian Dengg erhöht in der 69. Minute per kraftvollem Distanzschuss auf 4:1 für den Favoriten. Nur zwei Minuten darauf steht es aber wieder 2:4. Daniel Steiner nutzt eine Unachtsamkeit der Gäste-Defensive. In der 75. Minute gelingt den Hausherren dann sogar das 3:4 und es scheint doch noch einmal spannend zu werden. Das Risikospiel zahlt momentan aus. Nur drei Minuten darauf ist das Spiel aber doch zugunsten der Gäste entschieden. Leitinger trifft nach einem Abpraller und sorgt für den abermaligen Zwei-Tore-Vorsprung. In der Schlussphase gelingt dem DSC auch noch das 6:3. Leitinger sorgt für das dritte Tor des Abends und unter anderem dafür, dass der DSC auch nach der zehnten Runde noch ohne Niederlage dasteht. Die Südweststeirer wandern auf den Spuren von Vorjahresmeister Weiz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.