Wieder fünf Tore erzielt! Gnas gewinnt in Fürstenfeld

Am Freitagabend empfing der SC Raika Fürstenfeld in der 13. Runde der Steirerliga den USV Gnas. Beide Klubs konnten in der Vorwoche gewinnen, fünf Tore erzielen und gingen somit mit gehörig Selbstvertrauen ins Match. Das Publikum bekam eine torreiche Partie zu sehen. Am Ende gewannen die Gnaser mit 5:2. Mitentschieden hat die Partie die Gelb-Rote Karte von Fürstenfelds Michael Goger im ersten Durchgang. 

Vier Tore

Die Partie beginnt munter und beide Mannschaften starten offensiv. Man merkt sofort, dass hier Selbstvertrauen am Werk ist. Tormöglichkeiten gibt es zunächst aber noch keine. Das sollte sich ändern. In der 19. Minute zappelt das Leder dann erstmals im Netz. Raphael Kniewallner hat nach Kopfballverlängerung von Andreas Lackner und Zuspiel von Daniel Haas soeben auf 1:0 für Gnas gestellt. Die Antwort von Fürstenfeld lässt aber nicht lange auf sich warten. Michael Wallner erzielt den Ausgleich. Nur sechs Minuten darauf ist das Spiel zugunsten der Hausherren gedreht. Es gibt Elfmeter, den Wallner verwandelt. Kurz darauf eine bittere Situation für die Gastgeber: Michael Goger kassiert die Gelb-Rote Karte und der FSK ist somit einen Mann weniger. Zunächst ist das Unterzahlspiel der Heimischen nicht zu merken, doch eine Unachtsamkeit reicht dann, damit Gnas ausgleichen kann. Christian Schadler macht wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff das 2:2. 

Schnelle Entscheidung

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalte Dusche für die Gastgeber. Raphael Kniewallner macht nach Stanglpass von Stefan Strohmaier gleich nach Wiederbeginn das 3:2 und kurz darauf Stefan Thomas Strohmaier das 4:2. Das ist ein Blitzstart der Gnaser, die das Spiel in Folge völlig im Griff haben. Fürstenfeld gibt zwar nicht auf, doch das Unterzahlspiel macht sich letztlich doch bemerkbar. Mit dem 5:2 in der 69. Minute durch Schadler nach Vorarbeit und Zuspiel von Stefan Strohmaier ist die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Diese spielen die drei Punkte in Folge souverän nachhause. Fürstenfelds Andreas Glaser kassierte in der Schlussphase dann auch noch Gelb-Rot und fehlt somit nächste Woche. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Wir sind natürlich zufrieden. Das ist keine Frage. Wir haben wieder fünf Tore gemacht, dieses Mal auch noch auswärts. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist großartig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.