Liezen entführt einen Punkt aus Gratkorn

Zum Duell Vorletzter gegen Letzter kam es am Freitagabend in der steirischen Landesliga. Anders ausgedrückt: Der FC Gratkorn unter Interimstrainer Georges Panagiotopoulos empfing den SC Liezen, der noch ohne den neuen Coach Richard Niederbacher auskommen musste. Die beiden Mannschaften trennten sich schlussendlich mit einem 2:2-Unentschieden, was vor allem für die Hausherren sehr bitter ist. Liezen erzielte des Ausgleich nämlich erst in der 95. Minute.

"Nach dem 2:0 hab ich mich hingesetzt und gedacht, die Partie wäre gelaufen. Leider hatten wir heute zu viel Angst, dieses Spiel zu gewinnen, deswegen ist auch noch dieser späte Treffer gefallen", sagt Gratkorns Interimstrainer Georges Panagiotopoulos. Zu seiner Zukunft in Gratkorn möchte der Ex-Profi noch nicht allzu viel sagen: "Eigentlich wurde ich nur für die letzten drei Spiele im Herbst geholt, aber natürlich bin ich noch immer tief mit diesem Verein verwurzelt und wir haben auch besprochen, dass wir uns am Ende der Hinrunde zusammensetzen und alles weitere besprechen. Mir ist halt ein langfristiges Konzept mit einer ähnliches Philosophie wie ich sie verfolge wichtig, dann kann ich mir auch ein längerfristiges Engagement bei Gratkorn vorstellen."

"Möchte langfristiges Konzept"

Die Spieler von Panagiotopoulos scheinen seine Philosophie bereits nach drei Tagen Trainingsarbeit ganz gut angenommen zu haben. In der ersten halben Stunde spielt eigentlich nur Gratkorn. Die Führung durch Dominik Wellenhof in der 25. Minute kommt deshalb auch wenig überraschend. Kolar bringt einen Freistoß von der Seite gefährlich auf den zweiten Pfosten und dort steht Wellenhof und staubt ab zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Gratkorner, die zuerst treffen. Nikolas Kolar erkämpft sich in der 49. Minute selbst einen Ball, lässt dann zwei Liezener Verteidiger stehen und trifft eiskalt zum 2:0. Die Partie schein gelaufen, aber leider hören die Hausherren danach mit dem Fußballspielen auf. Liezen kommt in der 58. Minute durch einen Ballverlust von Kalsberger wieder zu einer Chance. Michael Schwaiger will aus halbrechter Position wohl Richtung Tor flanken aber sein Versuch landet genau im Kreuzeck - 1:2.

Danach erzeugen die Gäste noch einmal Druck und werden in der 95. Minute dafür belohnt. Nach einem Corner kommt Sebastian Auer kommt Sebastian Auer völlig frei zum Kopfball und platziert den Ball Richtung kurzer Stange - Endstand 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.