Gratkorn holt Punkt in Gnas nach 0:2-Rückstand

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga in der 14. Runde zum Duell zwischen dem USV Gnas und dem FC Styria Print Gratkorn. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Spiel und lange sah es auch nach einem Sieg der Hausherren aus. Daniel Haas und Raphael Kniewallner hatten die Gnaser mit 2:0 in Führung gebracht. Die Gratkorner kamen aber noch einmal zurück. Christian Ranftl und Dominik Hofmann-Wellenhof sorgten für den Ausgleich. Gratkorns Matthias Karlsberger sah in der Schlussphase noch die Rote Karte wegen Torraub. 

Doppelschlag von Gnas 

Die Gnaser starten gut in die Partie, sind gleich das bessere Team. In der achten Minute haben die Hausherren auch gleich die erste gute Gelegenheit. Andreas Lacnker scheiter kurz vor dem gegnerischen Tor. Gratkorn lässt sich vom Druck der Hausherren aber nicht beeindrucken und versucht sich genauso im Offensivspiel. Richtig zwingend werden die Gäste aber nicht. In Folge geht es Hin und Her und es entwickelt sich eine durchaus ansehnliche Partie. In der 36. Minute zappelt das Leder dann auch im Netz und Gnas jubelt. Daniel Haas sorgt nach einem Eckball für die Führung. Nur zwei Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. Raphael Kniewallner macht nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen das 2:0. Gratkorn ist geschockt und die Gäste kommen im erste Durchgang auch nicht mehr richtig in Tritt. Es geht mit 2:0 in die Pause.

Gratkorn kommt zurück

Im zweiten Durchgang riskiert Gratkorn mehr, muss es auch, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Gnas verteidigt allerdings gut und spielt auf Konter. Bevor die Gratkorner ein Tor machen, finden die Heimischen zwei gute Möglichkeiten vor, bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Erst in der 67. Minute verkürzen die Gratkorner durch den in der 60. Minute eingewechselten Christian Ranftl auf 1:2. Jetzt wird es also doch noch einmal spannend. Die Gäste werfen alles nach vorne und in der 81. Minute wird das Risiko belohnt. Aus einem Foulelfmeter fällt durch Dominik Hofmann Wellenhof der nicht unverdiente 2:2-Ausgleich. Der Gratkorner Matthias Kalsberger sieht in der 91. Minute nach Torraub die Rote Karte, doch entsteht daraus keines mehr. 

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Wir konnten uns eigentlich vom Spiel in Gnas nichts erwarten. Das heißt, wir sind mit dem Remis natürlich vor allem nach 0:2-Rückstand wirklich sehr zufrieden. Ich denke, dass das Remis auch verdient ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.