Knapper Frohnleiten-Sieg gegen Leoben

Am Samstagnachmittag empfing der SV MM Karton Frohnleiten den DSV Leoben. Es war ein Spiel der 14. Runde in der Steirerliga und die Gäste gingen als leichter Favorit ins Spiel. Am Ende gab es aber einen knappen 2:1-Erfolg für die Leobener, die dank zweier schneller Tore in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße kamen. Leobens Markus Briza sah Rot wegen Torraub. 

Frohnleiten mit gutem Start

Das Spiel beginnt mit einem Blitzstart der Gastgeber. Nach gerade einmal vier Minuten nutzt Christoph Isenburg eine Unkonzentriertheit in der Gäste-Hintermannschaft und versenkt das Leder im Tor. Die Gäste wirken in Folge etwas geschockt und es klappt wenig im Spiel nach vorne. Frohnleiten wird hingegen sicherer und versucht nachzulegen. Nach zwölf Minuten zappelt das Leder auch schon zum zweiten Mal im Netz von Leoben. Dominik Hassler ist dieses Mal der Torschütze. Die Truppe von Trainer Ewald Ratschnig macht in Folge das Spiel, kontrolliert das Geschehen auf dem Platz, zieht sich aber gleichzeitig auch zurück, wodurch Leoben besser ins Spiel kommt. Insgesamt lassen die Gastgeber aber nichts zu und so geht es mit der 2:0-Führung auch in die Pause. 

Leoben verkürzt

Im zweiten Durchgang riskiert Leoben mehr, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Frohnleiten agiert aber clever, lässt wenig zu. In der 54. Minute wird das Risiko der Gäste dann aber doch belohnt. Marcel Steiner macht das Tor und macht das Spiel damit wieder spannend. Die Gäste sorgen in Folge für ordentlich Druck und kommen auch mehrmals gefährlich vor das Tor, allerdings nicht 100-prozentig zwingend. Frohnleiten spielt auf Konter, kann aber keinen mit einem Treffer abschließen. In der 72. Minute die rückblickend wohl spielentscheidende Szene: Markus Briza zieht die Notbremse und sieht für Torraub Rot. Damit müssen die Leobener jetzt mit einem Mann weniger auskommen. Es passiert aber weder da noch dort etwas. Das Spiel endet mit dem 2:1-Sieg für die Gastgeber. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Der Sieg war auch sehr wichtig. Wir kämpfen uns immer wieder zurück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.