Auch in Unterzahl nicht zu stoppen! DSC gewinnt gegen Gnas

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem USV Gnas. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit in die Partie. Mit einem Ausschluss machten sich die Gäste das Leben aber schwer und es war einiges an Arbeit und auch Glück nötig, um die drei Punkte in Form eines 2:1-Sieges ins Trockene zu bringen. 

Führung und Rot 

Die Heimischen kommen besser ins Spiel - erwarteterweise. Eibinger schießt den Ball nach einem Corner aber über das Tor. Dann schaltet sich auch Gnas in das Offensivspiel ein und hat auch gleich eine Möglichkeit, doch der Ball wird aus zehn Metern über das Tor geschossen. In der 21. Minute ist es wieder der DSC, der vor dem gegnerischen Tor auftaucht, doch dieses Mal ist es Schmölzer, der vergibt. Dem Publikum wird eine interessante Partie geboten, was sich auch in der Stimmung im Koralmstadion widerspiegelt. Es geht auch weiterhin Hin und Her und in der 38. Minute zappelt das Leder dann auch im Tor. Philip Leitinger ist zur Stelle. Kurz darauf muss Dominik Herzog mit Rot vom Platz, worauf es in die Pause geht, doch DSC eine ganze Halbzeit mit einem Mann weniger auskommen muss. 

Glück und drei Punkte

Im zweiten Durchgang startet Gnas besser und sogleich ist zu merken, dass Deutschlandsberg ein Mann weniger ist. Gnas muss aber dennoch sehr viel riskieren, um den Gegner unter Druck zu setzen. Die Heimischen sind außerdem bekannt konterstark und Gnas muss daher auch in der Defensive auf der Hut sein. Irgendwie kommen die Gnaser jedoch nicht vor das gegnerische Tor. Dann hat Gnas Pech, indem die Mannschaft zwei Mal nur Aluminium trifft. Dann ein Konter von Deutschlandsberg, denn Christian Kluge beinahe zum 2:0 verwertet. Es bleibt aber beim knappen 1:0 für den DSC. Kurz darauf darf Kluge aber doch jubeln. Er schließt einen schönen Angriff ab. Dann wird es aber doch noch einmal spannend, denn die Gnaser verkürzen auf 1:2. Sie werfen alles nach vorne, wollen unbedingt noch ausgleichen, doch es bleibt beim 2:1-Erfolg des Tabellenführers. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.