Gleisdorf hadert mit gegebenem Elfmeter, Remis gegen Kapfenberg

Am Freitagabend empfing der FC Jerich International Gleisdorf 09 die KSV 1919 Amateure. Es war ein Duell der 15. Runde in der Steirerliga und die Hausherren gingen als Favorit in die Partie. Dieser Rolle wurden sie aber nur bedingt gerecht. Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott, wobei die Gäste aus der Obersteiermark das bessere Team sind. Sie setzen den Gegner unter Druck, was doch etwas überraschend kommt. Gleisdorf ist das zu Hause nicht gewohnt und tut sich dementsprechend schwer damit. Trotz der klaren Vorteile und trotz einiger guter Möglichkeiten bringen die Hausherren das Leder nicht im gegnerischen Kasten unter. Gleisdorf hat in dieser Phase auch Glück und muss sich bei Goalie Thomas Lammer bedanken. Er hält einige Male glänzend. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit einem 0:0 in die Pause. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang erwischt dann Gleisdorf den besseren Start und plötzlich bekommt das Publikum eine völlig konträre Halbzeit zu sehen. Die Gleisdorfer haben das Kommando auf dem Platz übernommen und plötzlich zappelt das Leder auch im Netz, allerdings auf der anderen Seite. Entgegen dem Spielverlauf führen die Kapfenberger in der 60. Minute mit 1:0. Es gibt Elfmeter für die Jungfalken und Edin Bahtic verwandelt. Auf Seiten Gleisdorf wird gehadert, denn der Elfmeter war sehr fragwürdig. Selbst der Kapfenberger Kicker gab das in Gesprächen mit den Hausherren zu. Die Gleisdorfer lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und versuchen alles, um den Ausgleich zu erzielen. Sie werfen alles nach vorne, um die drohende Niederlage abzuwenden und in der 84. Minute ist es passiert. Marco Klamminger dreht jubelnd ab. Jetzt wollen die Gleisdorfer aber mehr und versuchen nachzulegen, doch das gelingt nicht. Es bleibt beim Remis. 

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Die Partie war genauso durchwachsen wie die ganze Hinrunde. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, da Kapfenberg in der ersten Halbzeit führen hätte müssen. Im zweiten Durchgang war der Elfmeter eine Farce. Die Mannschaft hat aber Charakter gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.