Lebring holt zum Herbstabschluss drei Punkte in Gratkorn

In der 15. Runde der Steirerliga empfing der FC Styria-Print Gratkorn den SV Gady Raika Lebring. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Die Südsteirer gewannen mit 3:0, taten sich in der ersten Halbzeit bis zum Doppelschlag aber schwer. 

Späte Lebringer Tore

Die Partie beginnt verhalten. Beide Klubs sind auf eine stabile Defensive bedacht und riskieren nicht allzu viel. Lebring ist insgesamt aber das aktivere Team und wirkt konkreter im Spiel nach vorne. Richtig Tormöglichkeiten schauen dabei aber nicht heraus. Das Match plätschert dahin, viele Szenen finden im Mittelfeld statt und so bleibt es zunächst beim 0:0. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gewinnt das Spiel an Fahrt und in der 42. Minute steht es auch 1:0. Eine einstudierte Standardsituation bringt die Gäste in Führung. Nur drei Minuten darauf steht es 2:0 für die Südsteirer. Nach einer Flanke landet der Ball per Kopf im Tor. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Entscheidung fällt

In der zweiten Halbzeit startet Gratkorn besser. Sie müssen riskieren, wenn es heute noch mit Zählbarem klappen soll. Ranftl vergibt in dieser Phase eine Top-Gelegenheit - sein Chip verfehlt das Tor nur knapp. In der 75. Minute ist die Partie zugunsten der Lebringer entschieden. Ein Abstimmungsfehler in der Gratkorn-Defensive wird eiskalt ausgenutzt und es steht 3:0. Die Partie ist gelaufen. Gratkorn hat die Niederlage hingenommen. Lebring verteidigt gut und spielt die drei Punkte letztlich ohne Problem über die Zeit. Auch wenn die Gratkorner durch ein Tor von Ranftl verkürzen konnte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.