Punkteteilung zwischen FSK und Frohnleiten

Der SC Raika Fürstenfeld empfing am Freitagabend den SV MM Karton Frohnleiten. Man durfte ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, lagen die beiden Teams in der Landesliga-Tabelle doch nur einen Punkt auseinander. Das änderte sich auch nicht, denn es gab ein 1:1-Unentschieden. Die Frohnleitener gingen durch Dominic Hassler mit 1:0 in Führung, doch Hannes Haas versenkte das Leder zum 1:1 im eigenen Tor. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter, allerdings mit besseren Fürstenfeldern. Die Gastgeber haben schon in der Anfangsphase aber zwei Mal Pech, als der Ball an das Aluminium geht. Die Gäste gehen dann aber mit der ersten Gelegenheit in Führung. Dominic Hassler trifft nach einem Stanglpass von der Seite. Bitter für den FSK, der sich die Führung doch verdient gehabt hätte. Die Heimischen lassen sich vom Rückstand aber nicht unterkriegen und geben weiter Gas. Vor dem Pausenpfiff gelingt den Thermenhauptstädter der Ausgleich aber nicht mehr - trotz einiger durchaus guter Möglichkeiten. Frohnleiten hat heute auch das Glück auf seiner Seite. Es geht mit der knappen Führung auch in die Pause. 

Ausgleich von Fürstenfeld

Im zweiten Durchgang startet Fürstenfeld besser und sogleich fällt auch der Ausgleich. In der 52. Minute steht es 1:1. Hannes Haas versenkt das Leder im eigenen Kasten. Mit dem Ausgleich übernehmen die Gastgeber dann das Kommando, setzen den Gegner ordentlich unter Druck. Die Frohnleitener stehen aber gut und der FSK bringt den Ball somit zunächst nicht in die Gefahrenzone. Der Druck wird in Folge aber immer noch größer und die Fürstenfelder nähern sich dem 2:1-Führungstor immer weiter an. Trotz aller Bemühungen bleibt es aber beim 1:1-Remis. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Wir sind mit einem Punkt gekommen und fahren mit einem Punkt nachhause. Das ist schwer okay, vor allem nach der zweiten Halbzeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.