Anger schließt "geile Herbst-Saison" mit Sieg in St. Anna ab

Am Freitagabend kam es in der Steirerliga zum Duell zwischen dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen und dem SV ADA Anger. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie und sie wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Oststeirer setzten sich mit 2:0 durch. Roland Schmidt und Jürgen Heil sorgten für die beiden Treffer. Die Angerer überwintern somit auf dem bärenstarken vierten Tabellenplatz. 

Guter Start von Anger 

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur neun Minuten steht es 1:0 für Anger. Roland Schmidt versenkt das Leder im Kasten. Mit der Führung im Rücken agiert Anger sicher, während St. Anna völlig verunsichert ist. Die Gastgeber hatten sich so viel für die Partie vorgenommen und schon neun Minuten müssen sich die Heimischen eine neue Taktik überlegen. Erst nach etwa einer halben Stunde kommen die Heimischen wieder besser ins Spiel und nähern sich jetzt auch einem Treffer an. Es gibt jetzt auch Tormöglichkeiten, doch Treffer entsteht keiner daraus. Als niemand mehr mit einem Tor vor der Pause rechnen, steht es 2:0 für Anger. Patrick Mild ist zur Stelle. Dann geht es in die Kabinen. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang startet Anger wieder besser. Das 2:0 kurz vor der Pause fiel genau zum richtigen Zeitpunkt aus Sicht der Gäste. St. Anna tut sich schwer. Wen wundert es, immerhin kassierten sie einen vermeidbaren Gegentreffer. Anger kontrolliert in Folge das Spiel, lässt wenig zu, lässt aber auch St. Anna spielen. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet dann auch mit einem 2:0-Erfolg der Angerer. Am Ende hätte Anger wohl noch mehr Tore erzielen können. 

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Verdienter Sieg. Resultat hätte auch höher sein können. Geile Herbst-Saison. Wir werden uns professionell für das Frühjahr vorbereiten. Bravo Jungs!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.