Gleisdorf in heißem Derby erfolgreich

Am Freitagabend kam es in der 17. Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Es stand ein Bezirksderby auf dem Programm und dementsprechend viele Leute waren im Stadion. Am Ende setzten sich die Gleisdorfer Gäste mit 2:0 durch. Benjamin Teuschler und Jakob Färber sorgten für die beiden Treffer. Gleisdorf gewinnt damit auch das zweite Spiel im Frühjahr, während Anger nach dem Sieg über Kapfenberg dieses Mal ohne Punkte vom Platz geht. 

Keine Tore

Die Partie beginnt munter und mit zwei aktiven sowie offensivorientierten Teams. Anger hat in dieser Phase sogar etwas mehr vom Spiel, traut sich viel zu, bringt das Leder aber nicht im Kasten unter. Es fehlen die richtig zwingenden Tormöglichkeiten. Florian Pinnitsch versucht sich mehrmals mit Fernschüssen, doch es bleibt beim 0:0. Nach etwa 20 Minuten findet auch Gleisdorf in die Partie und zeigt, welche Offensivkraft die Truppe von Neo-Trainer Andreas Moriggl hat. Zwei Möglichkeiten ergeben sich, doch Tor fällt keines. Da wie dort reagieren die Torleute sensationell. So geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. Das Publikum hat eine sehr gute erste Halbzeit gesehen. 

Gleisdorf geht in Führung

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gastgeber: In der 46. Minute steht es 1:0. Benjamin Teuschler bekommt am 20er den Ball, zieht ab und das Leder passt genau in die Kreuzecke. Anger wirkt geschockt. Es dauert eine Zeit lang, bis die Gastgeber wieder ins Spiel finden. Dann aber die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich, doch Roland Schmidt zieht im eins gegen eins gegen Goalie Stefan Leitner den Kürzeren. In der 65. Minute ist das Spiel entschieden. Nach einem Freistoß kommt irgendwie auch Jakob Färber zum Ball und das Leder landet im Netz. Anger ist zwar weiterhin bemüht, doch es bleibt beim 2:0 für Gleisdorf. Die Gleisdorfer finden aus Kontern in der Schlussphase noch eine weitere Top-Chance vor, doch diese wird vergeben. Den Gästen gelingt damit jedenfalls die Revanche für die Heim-Pleite im Herbst. 

Hannes Derler (Trainer Anger): "Das ist natürlich etwas bitter für uns, weil wir in der ersten Halbzeit die Chance auf die Führung hatten. Leider haben wir die nicht genutzt. Der Ball wollte heute nicht ins Tor. Wir müssen jetzt wieder Kräfte sammeln und es nächste Woche besser machen."

Andreas Moriggl (Trainer Gleisdorf): "Die hohen Bälle in die Spitze von Anger bereiteten uns doch einige Probleme.Durch eine Umstellung hatten wir im Mittelfeld dann einen Mann mehr und bekamen das Spiel in den Griff."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.