Heiligenkreuz nutzt DSC-Remis und verkürzt Rückstand

Am Samstagnachmittag kam es in der 17. Runde der Steirerliga zum Duell zwischen SV Gady Raika Lebring und dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Heiligenkreuzer gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle zumindest in der zweiten Halbzeit auch gerecht. Die Gäste setzten sich glatt mit 3:0 durch. Martin Six, Daniel Hofer und Frederic Niederbacher sorgten für die drei Treffer. Damit nutzt Heiligenkreuz den Punkteverlust von Leader Deutschlandsberg und rückt auf drei Punkte heran.  

Keine Tore

In der ersten Halbzeit sehen die 300 Fans ein Süd-Derby auf Augenhöhe. Zwar haben die Gäste etwas mehr vom Spiel, kommen aber nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Lebring baut eine geordnete Defensive, riskiert wenig. So plätschert das Spiel in der ersten Halbzeit dahin - ohne die ganz großen Höhepunkte. In der Schlussphase des ersten Durchgang geht es dann doch noch einmal etwas rasanter zur Sache, doch je eine Halbchance wird in dieser Phase von beiden Teams vergeben. Dann geht es in die Kabinen. 

Führung der Gäste

Im zweiten Durchgang startet Lebring besser und in dieser Phase finden sich plötzlich Sebastian Prattes und Mitja Flisar sehr nah vor dem gegnerischen Tor. Sie bringen den Ball aber nicht im Tor von Goalie Patrick Palz unter. Das sollte sich rächen, denn in der 62. Minute steht es 1:0 für Heiligenkreuz. Martin Six jubelt - ein Eckball ging direkt ins Tor - bitter für Lebring, das geschockt wirkt und eine Zeit lang braucht, um ins Spiel zurückzukommen. Die Heiligenkreuzer kontrollieren das Match nun und legen in der 79. Minute nach. Daniel Hofer sorgt für das 2:0. Für den Endstand von 3:0 ist Frederic Niederbacher verantwortlich. Der Neuzugang ist in der 88. Minute zur Stelle. 

Patrick Tomberger (Sektionsleiter Lebring): "Wir sind etwas enttäuscht, weil ich glaube, dass ein Punkt möglich gewesen wäre. Heiligenkreuz hat in der zweiten Halbzeit natürlich die Klasse ausgespielt, aber wir hatten kurz vor dem 0:1 eine gute Möglichkeit auf die Führung. Wir müssen nach vorne schauen. Der Start in das Frühjahr ist jedenfalls nicht gelungen. Zumindest ein Punkt wäre schön gewesen. Jetzt muss nächste Woche ein Dreier her."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.