Gleisdorf weiter Team der Stunde! Liezen zieht Kürzeren

Am Freitagabend kam es in 18. Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem SC Knauf Liezen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, doch die Hausherren waren vor Liezen gewarnt, immerhin starteten die Ennstaler mit zwei Siegen in die Rückrunde. Dieses Mal gab es den ersten Punkteverlust für den Abstiegskandidaten. Die Truppe von Trainer Richard Niederbacher musste sich knapp aber doch mit 0:1 geschlagen geben. Gleisdorf bleibt im Frühjahr damit ohne Punkteverlust und ohne Gegentor und ist das Team der Stunde. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit einer guten Möglichkeit für Liezen nach nur drei Minuten. Allerdings wird die Chance vergeben. Das ist vorerst auch die letzte Strafraumsituation, denn die Partie flacht in Folge ab. Da wie dort gibt es Distanzschüsse, die aber nichts einbringen. Weder die Gleisdorfer noch die Liezener präsentieren sich in dieser Phase wirklich kreativ. Dafür wird teilweise sehr hart gespielt. Die Teams schenken sich nichts. So vergeht die erste Halbzeit und das Publikum sieht keine Tore. 

Kalte Dusche für Liezen

Im zweiten Durchgang geht es mit einer kalten Dusche für Liezen weiter. Nach einem Foul gibt es Freistoß und den zimmert Marco Klamminger ins Tor. Damit führt Gleisdorf jetzt mit 1:0 und Liezen ist gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste müssen jetzt mehr riskieren und das tun sie auch. Das Match wird in Folge immer hitziger, doch die großen Chancen auf Tore bleiben aus. Es bricht die Schlussviertelstunde an und die Liezener werfen alles nach vorne. Sie wollen unbedingt einen Punkt mit nachhause nehmen, doch das gelingt nicht. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri die Partie ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.