Gratkorns Talfahrt geht ununterbrochen weiter

Schön langsam können die Verantwortlichen des FC Gratkorn für die Oberliga planen. Die 0:4-Heimniederlage gegen den SVU Gleinstätten war bereits die drei Pleite im Frühjahr bei drei gespielten Partien. Das Torverhältnis von 1:13 im Frühjahr sagt eigentlich alles über das derzeitige Leistungsvermögen der Truppe von Georges Panagiotopoulos aus. Derzeit fällt es schwer daran zu glauben, dass der ehemalige Profiklub auch in der kommenden Saison noch in der steirischen Landesliga kicken wird. Auf den fixen Klassenerhalt fehlen derzeit bereits 15 Punkte, und das bei noch zwölf ausständigen Runden.

"Natürlich war das heute ein anderer Gegner als noch in den letzten Partien, aber ich habe auch eine Steigerung bei meiner Mannschaft gesehen. Insgesamt bin ich heute sehr zufrieden mit der Leistung", sagt Gleinstättens Trainer Hannes Reinmayr. Die Gäste zeigen auf dem Kunstrasen in Gratkorn von Beginn weg, wer die bessere Mannschaft ist. 

Götzinger spekuliert

So dauert es auch nicht lange, bis Gratkorn-Goalie Götzinger den Ball das erste Mal aus dem Netz holen muss. In der 25. Minute bekommen die Gäste 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Markus Ostermann legt sich die Kugel zurecht und trifft ins lange Eck. Götzinger spekuliert, aber trifft schlussendlich die falsche Entscheidung.

Nur sechs Minuten später ist Markus Reinegger zum ersten Mal erfolgreich. Nach einem Zuspiel von Hajduk, tankt sich Reinegger durch und schließt eiskalt ab zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel lässt der Druck von Gleinstätten etwas nach. Die Hausherren können aber keinen Nutzen daraus ziehen. Im Gegenteil, denn in der 68. Minute gelingt den Gästen der dritte Treffer. Nach der Roten Karte (Torraub) gegen Gratkorns Matthias Götzinger, trifft Hakan Kahraman nach einem Freistoß von Ostermann zum 3:0.

Reinegger fixiert den Doppelpack

Den Schlusspunkt aus Sicht der Reinmayr-Elf setzt erneut Reinegger, der aus elf Metern abzieht und mit einem satten Schuss genau unter die Latte trifft - 4:0. Einen weiteren Platzverweis gibt es dann noch in der 79. Minute für Kahraman, nachdem er wegen erneutem Foulspiels von Schiedsrichter Harrer die Gelb-Rote Karte gezeigt bekommt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.