Fürstenfeld holt den ersten "Dreier" im Frühjahr

Lange musste man beim SK Fürstenfeld auf einen vollen Erfolg warten, aber nun hat es endlich wieder geklappt. Die Truppe von Hermann Zrim gewinnt zuhause gegen den DSV Leoben mit 2:0 (2:0) und ist damit erstmals seit dem 11. Oktober 2014 wieder in einem Landesliga-Spiel erfolgreich. In der Tabelle bedeutet das eine wichtige Platzverbesserung. Die Fürstenfelder verlassen den Relegationsplatz und finden sich nun auf Rang elf wieder. Leoben büßt hingegen zwei Plätze ein und ist nun Neunter.

"Die Mannschaft hatte diesmal ab der ersten Minute das richtige Auftreten. Wir haben um jeden Ball gekämpft und auch spielerisch einiges gezeigt. Ich bin sehr zufrieden", sagt Fürstenfelds Sektionsleiter Christopher Hartinger. Die Hausherren beginnen sehr ambitioniert, obwohl der spielerische Glanz zu Beginn noch fehlt. So braucht es eine Standardsituation, um den Knoten bei den Fürstenfelder zu lösen. Bastian Jedliczka zieht in der 35. Minute aus halblinker Position ab und trifft zum 1:0. Diesen Ball hätte Leobens Goalie Nömayer natürlich haben müssen, aber die Kugel rutsch ihm unten durch.

Eigenfehler besiegeln Niederlage

In der 43. Minute legt Michael Goger sogar noch den zweiten Treffer aus Sicht der Hausherren nach. Nach einem Abspielfehler eines Leobener Defensivspielers, kommt Goger an den Ball, zieht ab und trifft via Innenstange zum 2:0 ins Netz. Der Schuss wurde zum Leidwesen der Gäste sogar noch abgefälscht.

Mit den zwei Toren im Rücken versuchen die Oststeirer die zweite Hälfte zu kontrollieren. Das gelingt aber nur bedingt, denn die Partie bleibt weiter hektisch. Zumindest der Gegner kann in den meisten Fällen weit genug vom Tor entfernt gehalten werden. Wenn noch Gefahr entsteht, dann nur durch Standards. Schlussendlich bleibt es aber beim leistungsgerechten 2:0 für Fürstenfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.