Gnas findet im Frühjahr endlich in die Erfolgsspur

Bisher verlief die Rückrunde für den USV Gnas noch nicht nach Wunsch. Zum Auftakt musste man sich in Heiligenkreuz geschlagen geben, danach folgte die Punkteteilung im Derby gegen St. Anna. Nun konnte die Truppe von Leo Suppan endlich wieder einen vollen Erfolg einfahren. Bei den Kapfenberg Amateuren siegten die Südoststeirer mit 3:1 (1:0). In der Tabelle der steirischen Landesliga bedeutet das eine Platzverbesserung auf Rang vier. Immer düsterer wird es dafür bei den Kapfenbergern. Nach der dritten Niederlage in Folge, liegt man derzeit bereits auf dem Relegationsplatz 13.

"Wir haben heute erstmals in der Rückrunde sehr souverän agiert. Eigentlich hatten wir die Partie gegen einen starken Gegner 90 Minuten im Griff", sagt der Sportliche Leiter von Gnas, Andreas Zach. Die Hausherren waren aufgrund des spielfreien Woche bei den Profis mit der ein oder anderen "Verstärkung" angetreten. Im Spiel war das allerdings nicht allzu oft zu sehen, denn die meiste Zeit dominierte Gnas das Geschehen.

Petrovcic macht unglückliche Figur

Nachdem bereits zuvor die ein oder andere Chance herausgespielt werden konnte, sorgt Daniel Haas in der 24. Minute für das 1:0. Nach einem schnellen Einwurf von der Seite, setzt sich Haas im Dribbling durch und schießt aus spitzem Winkel. Torhüter Petrovcic bekommt seine Beine nicht rechtzeitig zusammen und so steht es 1:0 für Gnas. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang legen die Gäste per Freistoß schnell den zweiten Treffer nach (49.). Andreas Lackner zieht aus 25 Metern ab und trifft genau über die Mauer ins kurze Eck - 2:0. Als Raphael Kniewallner in der 59. Minute auch noch das 3:0 erzielt, ist die Partie eigentlich gelaufen. Nach einem Angriff über die linke Seite, bedient Andreas Lackner den in der Mitte freistehenden Kniewallner und der muss nur noch den Fuß hinhalten. 

Boele trifft vom Punkt

In der 80. Minute trifft auf Seiten den Kapfenberger der eingewechselte Sunbin Kim nur die Latte. Besser macht es dann Dimitry Imbongo Boele, der in der 88. Minute vom Punkt zum 1:3 trifft. Zuvor kommt Christian Schadler im Zweikampf mit einem Kapfenberger zu spät und verursacht das Elfmeterfoul. Am Ausgang des Spiels ändert das allerdings nichts mehr, Gnas gewinnt mit 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.