Aber jetzt! Frohnleiten knackt Heiligenkreuz

Am Samstagnachmittag empfing der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen in der 18. Runde der Steirerliga den SV MM Karton Frohnleiten. Die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt, doch die Gäste aus Frohnleiten haben schon in der Vorwoche gezeigt, was in ihnen steckt, indem sie dem Leader Deutschlandsberg ein Remis abknöpften. Am Samstag reichte es für drei Punkte, nachdem die Mannen von Neo-Trainer Christian Gerlitz gegen den DSC in der Schlussphase noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Dieses Mal kam das Glück zurück. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Frohnleitenern, die auch gleich eine Chance vorfinden. Nach einem doppelten Ballverlust im Spielaufbau tanzt Dominic Hassler zwei Gegenspieler aus, schießt, doch der Ball geht hauchdünn am Kasten der Hausherren vorbei. Das ist vorerst der letzte Höhepunkt, denn das Spiel flacht in Folge ab. In der 29. Minute wird es wieder gefährlich, wieder ist der Außenseiter, der nach vorne spielt, aber wieder nicht trifft. Zwei Minuten darauf zappelt das Leder dann aber doch im Netz. Ein Rückpass der Gastgeber, den Dominik Traxler abfangen kann und Goalie Patrick Palz keine Chance lässt. Der erste Durchgang endet mit einer Chance für die Heiligenkreuzer – durch einen Eckball.

Heiligenkreuz gibt Vollgas

Im zweiten Durchgang dreht Heiligenkreuz auf. In der 50. Minute ein Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, Goalie Lukas Kohlmaier fährt daneben und das Leder wird gerade noch so von der Linie gekratzt. Nur vier Minuten darauf die nächste haarige Situation. Wieder ist Kohlmaier unsicher und macht es spannend, doch wieder sind seine Vorderleute zur rechten Zeit am rechten Ort und können klären. Frohnleiten bettelt im Moment um den Ausgleich. Sulaiman Mohsenzada setzt den Ball dann auch nur Zentimeter am Kasten vorbei. Die Heiligenkreuzer drücken in Folge immer mehr auf das Gaspedal, doch irgendwie ist es heute wie verhext. Ein Angriff nach dem anderen rollt auf das Tor von Kohlmaier, doch die Gastgeber bringen das Leder einfach nicht im Tor unter. So vergeht die zweite Halbzeit und Frohnleiten jubelt letztlich über drei Punkte - am Ende etwas glücklich. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Mit diesem Ergebnis müssen wir zufrieden sein. Und ich denke, dass wir das auch können. Der Sieg ist letztlich glaube ich auch verdient. Die Taktik wurde von der Mannschaft perfekt umgesetzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.