Hajduk-Doppelpack reicht Gleinstätten nicht für einen Punktgewinn

Zwei sieglose Partien in Folge gab es zuletzt für die Tus Heiligenkreuz am Waasen. Eine ungewohnte Situation für Gerhard Vidovic und seine Mannen. Der Abstand zu Deutschlandsberg wird immer größer und betrug nach der Freitagspartie des DSC bereits elf Punkte. Am Samstagabend konnte der Verfolger dann endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen den SVU Gleinstätten hieß es am Ende 3:2, nachdem die Gäste kurz vor der Pause sogar noch mit 2:0 in Führung gelegen sind. In der Tabelle der steirischen Landesliga konnte der Rückstand auf den Spitzenreiter damit wieder auf acht Punkte verkürzt werden. Gleinstätten hingegen fällt durch die Niederlage zurück auf Platz zehn.

"In der ersten Halbzeit sind wir einfach nicht in die Gänge gekommen. Nach dem Seitenwechsel war unser Spiel dann deutlich besser, wir konnten viel Druck erzeugen", sagt Heiligenkreuz-Trainer Vidovic. Die Partie hat noch gar nicht richtig begonnen, da steht schon der erste Treffer der Gäste auf der Anzeigetafel in Heiligenkreuz. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Hausherren, geht es plötzlich ganz schnell über drei Stationen und am Ende ist es Igor Hajduk, der zum 1:0 abschließt.

Zu viele Ballverluste

Gleinstätten bestimmt weiter die Partie und die Hausherren tun sich schwer Zugriff zu bekommen. Knapp vor der Halbzeitpause fällt sogar der zweite Treffer der Gäste. Erneut entsteht die Situation durch einen Ballverlust von Heiligenkreuz im Mittelfeld. Die Gäste spielen den Konter blitzsauber zu Ende und wieder ist es Hajduk, der eiskalt versenkt - 2:0. 

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelingt den Hausherren aber noch der wichtige Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite, wird der Ball scharf zur Mitte gespielt. Starchls Abschluss kann Gleinstätten-Goalie Kicker noch sensationell parieren, gegen den Nachschuss von Jure Jevsenak ist er dann aber machtlos.

Beciri krönt starke Leistung

Nach dem Seitenwechsel nimmt der Favorit dann das Spiel in die Hand und kann großen Druck erzeugen. In der 59. Minute mündet das in den Ausgleich von Heiligenkreuz. Nach einem Eckball, steigt Daniel Hofer am höchsten und versenkt die Kugel mit dem Kopf zum 2:2. In der 75. Minute gelingt dann sogar noch der Siegestreffer. Der starke Erdzan Beciri leitet die Aktion mit einem Pass auf Starchl ein. Dieser verlängert schräg zu Mohamad Mohsenzade und der Stürmer lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft zum 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.