Anger weiter im Tief! Auch Niederlage gegen Gnas

Am Samstagnachmittag empfing der SV ADA Anger den USV Gnas. Es war ein Oststeirer-Derby in der 20. Runde der Steirerliga und die Gnaser gingen als Favorit in die Partie und die Gäste konnten sich auch mit 1:0 durchsetzen. Daniel Haas sorgte für den entscheidenden Treffer. Damit verliert Anger die dritte Partie in Serie und steht vor dem Nachtrag gegen Liezen am Dienstag unter Zugzwang. 

Gnas mit besserem Start 

Nach nur zwei Minuten die erste gute Chance der Gnaser, nach einem Eckball kommt Stefan Klenner zum Kopfball, aber Schögl kann parieren. In der fünften Minute ist auch Anger da, Schmidt taucht alleine Richtung Tor auf, doch er verstolpert sich mit dem Ball. In der 17. Minute Anger mit der nächsten Chance, Schmidt behauptet den Ball, legt ab auf Grgic, der zieht ab, doch der Ball geht am Tor vorbei. Beide Mannschaften stehen insgesamt hinten gut. So plätschert die Partie in Folge dahin und es kommt, wie es kommen muss. Die Gnaser gehen in der 40. Minute durch Daniel Haas nach einem Eckball in Führung. Christoph Haas verlängerte einen Kopfball und Daniel Haas stellte auf 1:0. Kurz vorher (37.) verlängerte Stefan Strohmaier einen weiten Outeinwurf von Stefan Klenner an die linke Stange - da hatten die Angerer schon Glück. Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Kabinen.

Anger drückt

In der zweiten Halbzeit startet Anger besser und ist in weiterer Folge auch das überlegene Team. Dennoch fehlen zunächst die zwingenden Torchancen. Die beste Gelegenheit hat Stipo Grgic, der allerdings in Goalie Alexander Roth seinen Meister findet - er wehrt in der 62. Minute per Fuß ab. Anger riskiert im zweiten Durchgang immer mehr, was wiederum Räume für Gnas ergibt. Bei gelegentlichen Kontern bleiben die Gnaser gefährlich. Raphael Kniewallner scheitert in der 68. Minute an Anger-Keeper Florian Schögl, der zur Ecke abwehren konnte. Letztlich bleibt es beim 1:0 für die Gnaser, die damit auf die Siegerstraße in der Liga zurückkehren, nachdem am Montag Lafnitz aus dem Steirer-Cup geworfen wurde.

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert, aber das Tor nicht gemacht. Die Mannschaft braucht wieder ein Erfolgserlebnis - dann geht auch der Knopf auf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.