Zwei Eigentore ebnen Heiligenkreuz den Sieg in Leoben

Eine kuriose Partie bekamen die 250 Zuschauer am Freitagabend in Leoben geboten. Die Hausherren des DSV Leoben verloren ihr Heimspiel gegen die Tus Heiligenkreuz am Waasen mit 0:3 (0:2). Die Torschützen waren in zwei von drei Fällen aber keine Spieler des Gästeteams, sondern Leoben-Kicker. Sowohl Mario Giermair als auch Lorenz Reisinger versenkten die Kugel ungewollt im eigenen Tor. In der Tabelle der steirischen Landesliga kann Heiligenkreuz den Rückstand auf Spitzenreiter Deutschlandsberg zumindest bis Samstag auf fünf Punkte verkürzen. Leoben hingegen bleibt unverändert Neunter.

"Wir sind heute defensiv wieder sehr gut gestanden. Ich kann mich an keine Chance  von Leoben erinnern, bis auf einen Freistoß. Zudem waren wir im Konter stets gefährlich", sagt Heiligenkreuz-Trainer Gerhard Vidovic. Die Gäste überlassen von Beginn weg den Leobenern das Spiel. Den Hausherren gelingt es dabei meist sogar, einen gefälligen Kombinationsfußball aufzuziehen. Was allerdings fehlt, sind die Torchancen. 

Unglücksrabe Nummer 1: Giermair

Die haben dafür die Gäste und gleich die erste führt auch zu einem Tor. Nach einem Eckball, möchte Leobens Mario Giermair die Kugel über das Tor klären, weil hinter ihm bereits ein Gäste-Angreifer lauert. Der Versuch geht aber nach hinten los und Giermair versenkt die Kugel im eigenen Netz - 1:0.

Kurz vor der Halbzeit gelinkt den Gästen sogar schon der zweite Treffer. Nach einem blitzsauberen Konter über die rechte Seite, bringt Daniel Hofer die Kugel zur Mitte und Jure Jevsenak ist mit dem Kopf zur Stelle und verlängert auf 2:0 (42.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. 

Unglücksrabe Nummer 2: Reisinger

Nach dem Seitenwechsel versuchen zuerst wieder die Hausherren Druck zu erzeugen. Tor gelingt dabei aber keines. Stattdessen haben die Gäste ihr Pulver noch nicht vollständig verschossen und treffen in der 75. Minute ein drittes Mal. Erneut spielt Heiligenkreuz einen schnellen Konter und in der Mitte kann Lorenz Reisinger die Kugel nicht mehr richtig klären und versenkt sie im eigenen Netz - 3:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.