Hiden-Triplepack reicht Voitsberg nicht

Mit einer einfachen Pflichtaufgabe rechneten die Kicker des ASK Voitsberg am Freitagabend in der steirischen Landesliga. Die Holzer-Elf war zu Gast beim FC Gratkorn und natürlich wurden gegen den Tabellenletzten drei Punkte eingeplant. Geworden ist es schlussendlich trotz zahlreicher Chancen nur ein 3:3-Unentschieden und damit ein Punkt. Die Voitsberger zeigten sich vor allem mit dem ungewohnten Geläuf am Gratkorner Kunstrasen unzufrieden und lagen in der Partie sogar schon mit 1:3 im Rückstand. Wie so oft rettete aber Jürgen Hiden seine Mannen vor einer Blamage. In der Tabelle bleibt Voitsberg Fünfter, während Gratkorn unverändert das Schlusslicht gibt.

"Einerseits müssen wir froh sein, dass wir nach einem 1:3 noch einen Punkt erobert haben, aber andererseits hatten wir auch nach dem Ausgleich noch zahlreiche Chancen, deswegen sind es doch eher zwei verlorene Punkte", sagt Voitsbergs Sektionsleiter Heimo Blümel. Seine Mannschaft startet eigentlich optimal in die Partie. Jürgen Hiden bringt nach einem sehenswerten Alleingang in der fünften Minute seine Mannschaft in Front - 1:0.

Ranftl nützt zwei Schnitzer

Danach stellen sich die Abwehrspieler der Weststeirer allerdings gleich bei zwei Situationen extrem schlecht an und beide Male kann Gratkorns Christian Ranftl diese Chancen nützen. Das 1:1 gelingt dem Stürmer in der elften Minute. Nur fünf Minuten später schnürt er seinen Doppelpack.

Zur Pause wird zur Überraschung der 200 Zuschauer neben Ranftl auch noch Kian Kadkhodaei und Sebastian Zier ausgetauscht. Die drei Leistungsträger sollen morgen wohl bei der zweiten Kampfmannschaft in der Unterliga mithelfen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Diese Hoffnung hat man beim Landesliga-Team wohl schon aufgegeben. Dennoch gelingt den Gratkornern Anfang der zweiten Hälfte ein dritter Treffer. Jordan Akandes Flankenversuch reißt ab und führt zum 3:1 (54.). Wenig überraschend fällt aber bereits in der 60. Minute der Anschlusstreffer für Voitsberg. Nach einem Stangler von Hausegger, ist Jürgen Hiden erneut erfolgreich - 2:3.

Cook verursacht Elfmeter

In der 73. Minute fällt dann der Ausgleich, nachdem Gratkorn-Goalie James Cook Mato Petrovic foult und der Schiri auf Elfmeter entscheidet. Hiden tritt an und ist zum dritten Mal in diesem Spiel erfolgreich - 3:3. Danach vergeben Petrovic, Hausegger und zweimal Hiden noch große Chancen auf den Siegtreffer, aber so bleibt es beim 3:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.