St. Anna reißt Gleinstätten in den Abstiegsstrudel

Spätestens jetzt muss man sich als Anhänger des SVU Gleinstätten große Sorgen machen. Die Truppe von Hannes Reinmayr verliert auch zuhause gegen den Abstiegskandidat USV St. Anna am Aigen und befindet sich damit selbst mitten im Abstiegskampf der steirischen Landesliga. 4:3 (3:1) lautet am Ende das Ergebnis aus Sicht der Gäste. Für die Reinmayr-Elf wird es nun eng, denn auf den Relegationsplatz hat man derzeit nur noch drei Punkte gut. Auf diesem befindet sich derzeit übrigens St. Anna.

"Für uns war das heute ein extrem wichtiger Sieg, und schlussendlich auch ein verdienter. Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und holen Gleinstätten in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte noch einmal in die Partie zurück. Alles in allem konnten wir uns dann aber dennoch durchsetzen", sagt St. Annas Trainer Alois Hödl.

45 Sekunden bis zum ersten Treffer

Seine Mannschaft startet nahezu perfekt in die Partie. Bereits nach 45 Sekunden steht es 1:0 für St. Anna. Gleinstätten stoßt an, verliert dann relativ rasch den Ball im Mittelfeld und plötzlich geht es ganz schnell. Über Ciril Guja und Puntigam, kommt der Ball zu Christoph Kobald und der trifft zum 1:0.

In der 15. Minute bekommen die Hausherren dann einen strittigen Elfmeter zugesprochen und den verwandelt Markus Ostermann zum 1:1. St. Anna lässt sich von diesem Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und zieht noch bis zur Halbzeit auf 3:1 davon. Zuerst kommt Gerald Puntigam nach einer Ecke völlig frei zum Schuss und erzielt der Anschlusstreffer (18.), und in der 29. Minute ist es erneut Christoph Kobald, der nach einem Zuspiel von Dominik Dexer auf 3:1 stellt.

Gleinstätten kommt zurück

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschlafen die Gäste dann total. Gleinstätten bringt in der 59. Minute einen Freistoß zur Mitte und Alexander Christiner kann unbedrängt zum 2:3 einköpfeln (59.). Nur fünf Minuten später sind die Hausherren wieder nach einem Freistoß erfolgreich. Diesmal kann Tormann Reiter den ersten Ball noch abwehren, im Nachschuss ist Gleinstättens Hakan Kahraman aber gedankenschneller und erzielt das 3:3.

Danach ist es ein offenes Spiel, aber der Siegtreffer gelingt dennoch den Gästen. Nach einem Eckball von Christoph Ulrich, kann Torhüter Kicker die Kugel nur prallen lassen und im Nachschuss ist es St. Annas Gerald Puntigam, der für die Entscheidung sorgt - 4:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.