Zurück auf der Siegerstraße! Gleisdorf knackt Zeltweg mit 2:1

An die 300 Fußballfans machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Landesliga zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf und der Truppe des FC Zeltweg nicht entgehen zu lassen. Die Gleisdorfer versuchten schnell das Zepter in die Hand zu nehmen und die Partie zu dominieren. Die Gäste aus Zeltweg zeigten sich davon aber völlig unbeeindruckt und kämpften beherzt. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Gleisdorf-Anhänger, denn ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Gäste mit Führungstreffer

Die Gastgeber starten schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie machen ordentlich Druck und kommen schon wenige Augenblicke nach Anpfiff zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Nur wenige Minuten später kommt auch Johannes Driesner gefährlich vor den Kasten der Zeltweger, doch wieder scheitern die Hausherren an der Verwertung. Die Gäste aus Zeltweg, die den einen oder anderen Ausfall verkraften müssen, versuchen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt zu zeigen und spielen beherzt weiter. Auch sie stecken nicht zurück und können sich eine schöne Chance erarbeiten, doch auch sie bringen das Runde nicht im Eckigen unter. Nur wenige Sekunden später können die mitgereisten Fans aus Zeltweg aber laut aufjubeln. Der Ball wird auf der Seite runtergespielt und landet bei Marc Klicnik, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Leder ins lange Eck knallt. Die Gleisdorfer lassen sich von dem Gegentreffer nicht unterkriegen und versuchen auf den Ausgleichstreffer zu drücken. Die Auswärtigen spielen aber clever und lassen kaum etwas anbrennen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Gleisdorf schlägt zu

Die Gleisdorfer geben auch zu Beginn der zweiten Halbzeit Gas und können prompt ausgleichen. David Böhmer ist per Kopf zur Stelle und trifft zum 1:1. In der 60. Minute sind es wieder die Gleisdorf-Anhänger, die sich freuen können. Nach einem Freistoß staubt Gleisdorfs-Kapitän Markus Deutschmann ab und bringt die Heimischen damit in Führung. Die Zeltweger versuchen Druck zu machen und präsentieren sich bissig. Sie spielen aggressiv nach vorne und versuchen den Ausgleich noch zu erzielen. Die Gleisdorfer verteidigen aber kompakt und bringen ihren Vorsprung sicher über die Bühne.

Günther Reichhold (Sektionsleiter-Stellvertreter Zeltweg): "Die ersten 30 Minuten war Gleisdorf bestimmt um einiges stärker, da haben sie gute Chancen ausgelassen. Gleich nach der Pause haben wir den Ausgleichstreffer erhalten und auch das 1:2. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch etwas besser und haben versucht Druck zu machen. Wir hatten auch die eine oder andere Chance, haben diese aber nicht genützt. Gleisdorf wurde durch Konter gefährlich. Sie waren kompakt und haben sich auf nichts eingelassen. Natürlich schade, aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir uns schon einen Punkt verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.