Anger kehrt nach Wochen auf Siegerstraße zurück

Am Freitagabend kam es in der Steirerliga in der 22. Runde zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem SV MM Karton Frohnleiten. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, konnte Anger in den vergangenen Wochen doch so gar nicht überzeugen, während Frohnleiten sogar Heiligenkreuz und Gleisdorf besiegt hatte. Am Freitag gewann nun aber Anger, und zwar mit 2:0. Damit kehren die Mannen von Trainer Derler nach Wochen auf die Siegerstraße zurück. 

Blitzstart von Anger 

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur drei Minuten führen die Heimischen schon mit 1:0. David Zink versenkt die Kugel im Kasten. Frohnleiten ist etwas geschockt. Damit hatten die Mannen von Trainer Christian Gerlitz nicht gerechnet. Anger wird mit der Führung im Rücken sicherer, versucht nachzulegen, doch das gelingt nicht. Frohnleiten braucht einige Minuten, sich vom Rückstand zu erholen, doch richtig zwingende Möglichkeiten auf Tore ergeben sich für die Gäste nicht. Anger steht hinten gut, lässt wenig bis nichts zu. So plätschert die erste Halbzeit in weiterer Folge dahin und es geht mit der knappen Führung der Angerer auch in die Pause. 

Pinnitsch trifft

Im zweiten Durchgang geht es ähnlich weiter. Anger kommt wieder gut in das Spiel und setzt den Gegner gleich einmal unter Druck. Frohnleiten tut sich nach wie vor schwer. Komisch, konnten die Gäste in den vergangenen Wochen doch ordentlich Selbstvertrauen tanken. Irgendwie will das Werkl an diesem Tag aber nicht rund laufen. Anger macht es besser und jubelt in der 71. Minute über das 2:0. Florian Pinnitsch sorgt für den Treffer und damit praktisch für die Entscheidung. Und tatsächlich, Anger spielt die drei Punkte nachhause und sorgt für den ersten Sieg seit dem Frühjahresauftakt gegen die KSV Amateure. 

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Absolut verdienter Sieg! Den Jungs muss man heute gratulieren! Hinter souverän - vorne endlich effektiv. Wir sind wieder da!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.