Voitsberger Revanche gegen Gnas geglückt

In der 22. Runde kam es in der Steirerliga in der 22. Runde zum Duell zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkase Voitsberg und dem USV Gnas. Fünfter (Voitsberg) gegen Vierter (Gnas), beide Teams hatten 33 Punkte auf dem Konto. Im Herbst siegte Gnas mit 3:0, ein Spiel auf Augenhöhe war diesmal zu erwarten. Am Freitag gewann nun aber Voitsberg, und zwar glatt mit 4:1. Damit ist die Revanche geglückt. Bastian Deutsch, Ewald Hutter (zwei Tore) und Florian Trost trafen für die Gastgeber, während für die Gäste Daniel Zimmermann erfolgreich war. 

Blitzstart der Gnaser

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Voitsberg. Daniel Zimmermann sorgt bereits in der zweiten Minute für Führung der Gnaser. Nach schöner Vorarbeit von Zimmermann beförderte Strohmaier den Ball zur Mitte, Zimmermann kam abermals ans Leder und zog aus rund 15 Metern ab und traf zum 1:0. Lange konnten sich die Gnaser über diesen Führungstreffer aber nicht freuen, denn schon zwei Minuten später zappelt das Leder im Tor von Goalie Alexander Roth. Einen Freistoß von Martin Hiden von der rechten Seite brachte Jürgen Walch per Kopf zur Mitte und Bastian Deutsch köpfelte ein. In Folge ist es eine offene Partie, in der beide Teams Möglichkeiten für Tore vorfandne. Gnas hat dann Pech, als ein Ball nur an die Stange geht. So geht es mit dem 1:1-Remis auch in die Kabinen. 

Klare Sache nach Ausschluss

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste aufgehört hat. Da wie dort gibt es die eine oder andere Halbchance und nach ach einem Eckball steht es in der 62. Minute 2:1 für die Gastgeber. Ewald Hutter bekommt innerhalb des Sechzehners den Ball und trifft per wuchtigem Schuss. In der 66. Minute kommt es noch dicker für die Gäste Gnas-Verteidiger Stefan Klenner muss wegen Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem er eine Minute zuvor wegen eines Fouls die gelbe Karte bekam. Dieser Ausschluss war sogleich mitentscheidend für den weiteren Spielverlauf. Denn nun häuften sich die Chancen der Hausherren. Die Gnaser hielten in der Folge dem Druck der Gastgeber nicht mehr stand und in der 80. Minute folgte das 3:1 durch Ewald Hutter, der aus 15 Meter Entfernung ins rechte Ecke schoss. Nach einem Eckball kamen die Gnaser in der 82. Minute noch zu einer Doppelchance, doch bei zwei Versuchen fand der Ball nicht den Weg ins Netz. Für den Schlusspunkt sorgte dafür Voitsbergs Florian Trost - sein Schuss aus 18 Metern passt genau. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Sehr gute Mannschaftsleistung - nach dem schnellen Rückstand gleich gut geantwortet und sich viele Chancen erarbeitet und auch genutzt. Wir haben verdient gewonnen."

Quelle: u.a. Homepage Gnas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.