Sieg über Leoben! St. Anna lässt Abstiegszone hinter sich

Am Samstagabend kam es in der Steirerliga in der 22. Runde zum Abschluss zum Duell zwischen dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen und dem DSV Leoben. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch die Hausherren haben im Frühjahr schon mehrmals gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. So war es auch am Samstag, denn der abstiegsgefährdete Klub gewann mit 1:0 und lässt die Abstiegszone vorerst hinter sich. Die Truppe von Trainer Alois Hödl überholte den SC Fürstenfeld. Christoph Kobald sorgte für den entscheidenden Treffer. 

Keine Tore

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer eine eher verhaltene Partie. St. Anna startet zwar besser ins Match, tut sich aber schwer mit der diszpliniert auftretenden Leobener Mannschaft. Auch den Leobenern gelingt wenig im Spiel nach vorne und so gibt es im ersten Durchgang auch keine wirklichen Höhepunkte. Es geht mit dem 0:0 dann auch in die Kabinen. 

Kalte Dusche

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für Leoben: In der 50. Minute zeigt Schiri Martin Wangg bei einem Foul auf den Elfmeterpunkt. St. Annas Christoph Kobald tritt an und verwandelt sicher. Mit dem 1:0 im Rücken tun sich die Hausherren jetzt noch leichter und versuchen auch nachzulegen. Ein zweiter Treffer würde auch für klare Fronten sorgen und ein Sieg wichtige drei Punkte bringen. Die Heimischen vergeben in dieser Phase eine Top-Chance, haben dann aber Glück, als ein Ball der Gäste am Aluminium landet. Selbst können die Gastgeber auch weiterhin nicht für die Entscheidung sorgen - auch ein zweiter Strafstoß führt nicht zum zweiten Tor, weil dieser verschossen wird. Trotzdem bringen die Heimischen die drei Zähler letztlich über die Zeit und dürfen jubeln. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.