DSC gewinnt gegen neun Voitsberger klar

Am Donnerstagabend kam es in der steirischen Fußball-Landesliga zum Spiel zwischen dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Spiel, wussten aber, dass die Voitsberger sich nicht kampflos geschlagen geben würden. Am Ende landeten aber erst wieder die Südweststeirer den Dreier und machen einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel. Die Truppe von Trainer Jerko Grubisic feiert einen 4:1-Sieg, wobei Voitsberg die gesamte zwei Halbzeit aufgrund einer Gelb-Roten Karte mit einem Mann weniger auskommen musste, in der Schlussphase sogar mit zwei Spielern weniger. 

Führung für den DSC

Die Deutschlandsberger starten gewohnt stark in die Partie. Sofort können sie die Voitsberger unter Druck setzen und in der elften Minute steht es auch schon 1:0 für den souveränen Tabellenführer. Christian Dengg versenkt das Leder im Tor. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich der DSC gleich noch einfacher, doch das 2:0 fällt nicht. Voitsberg kommt in Folge besser ins Spiel, riskiert mehr, was wohl auch notwendig ist, um die Hausherren zu fordern. Zwei Halbchancen werden allerdings vergeben. Dann zeichnen sich auf beiden Seiten die Torleute aus und parieren gute Möglichkeiten aus aussichtsreichen Positionen. In der 36. Minute eine womöglich spielentscheidende Szene: Ewald Hutter sieht innerhalb von zwei Minuten zwei Mal Gelb, was Gelb-Rot ergibt, womit er frühzeitig unter die Dusche muss. Das ist bitter für die Voitsberger, die jetzt mit einem Mann weniger bestehen müssen. Dennoch können die Voitsberger den knappen Rückstand zur Pause retten. 

Ausschluss bei Voitsberg

Im zweiten Durchgang startet Deutschlandsberg wieder besser in die Partie und nach wenigen Augenblicken macht sich auch schon das Überzahlspiel bemerkbar. In der 55. Minute zappelt das Leder erneut im Netz von Voitsberg - zum zweiten Mal. Gregor Grubisic sorgt für das Tor. Nur zwei Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. Christian Kluge macht das 3:0 - damit sind die Fronten klar und das Spiel aller Voraussicht nach auch entschieden. Voitsberg gibt zwar nicht auf, doch die Weststeirer wissen, dass die drei Zähler auf das Konto des Herbstmeisters gehen und dieser einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel macht. Aus dem Nichts treffen dann aber doch die Voitsberger. Jürgen Hiden macht das 1:3. Geht da vielleicht doch noch etwas? Nein, denn in der 74. Minute sorgt Florian Eibinger für das 4:1. Der DSC zeigt wieder einmal kein Erbarmen mit dem Gegner. Patrick Hausegger sieht in der Schlussphase wegen Foulspiel Rot und Voitsberg muss die Partie mit zwei Spielern weniger beenden. Das 4:1 ist dann auch der Endstand. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Der Knackpunkt für uns war die Gelb-Rote Karte, die nicht ganz gerechtfertigt gegeben wurde. Danach war es leider um uns geschehen am Kunstrasen. Die Rote war ein Foul an uns (war auch Freistoß für uns) und gleichzeitig hat der Schiedsrichter eine Tätlichkeit gesehen. Alles in allem war Deutschlandsberg stärker."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.