Heiligenkreuz erfüllt die Pflicht vor dem großen Schlager

Bei der Tus Heiligenkreuz am Waasen blickt bereits alles dem nächstwöchigen Schlager gegen Deutschlandsberg entgegen. Zuvor musste die Truppe von Gerhard Vidovic aber noch ihre Pflicht erfüllen und am Donnerstagabend den FC Gratkorn besiegen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnten die Gäste aus Heiligenkreuz im zweiten Durchgang noch einmal zulegen und am Ende ungefährdet mit 3:0 (1:0) gewinnen. In der Tabelle der steirischen Landesliga liegt man damit weiterhin sechs Punkte hinter dem DSC, der ebenfalls am Donnerstag gegen Voitsberg gewinnen konnte. Gratkorn bleibt weiterhin abgeschlagenes Tabellenschlusslicht.

"Wir wussten wie schwierig diese Partie wird, weil alle schon den Schlager gegen Deutschlandsberg im Hinterkopf hatten. Zudem hat Gratkorn vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt", sagt Heiligenkreuz-Trainer Vidovic unmittelbar nach Schlusspfiff. Seine Mannschaft startet eigentlich optimal in die Partie. Bereits nach fünf Minuten bringt Lukas Starchl die Gäste in Führung. Nach einer Balleroberung, wird die Kugel auf die Seite zu Daniel Hofer gespielt. Der bringt den Ball zurück ins Zentrum, wo Niederbacher Starchl perfekt in den Lauf spielt und der schließt dann ab zum 1:0.

Heiligenkreuz zu inaktiv

Danach stellen die Gäste ihr Spiel aber komplett ein. Gratkorn hingegen spielt mutig nach vorne und hätte in der 27. Minute bei einem Kopfball nach einem Freistoß den Ausgleich erzielen können, aber der Ball streift knapp über die Querlatte. So geht es mit dem 1:0 in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel agieren die Gäste dann wieder viel ambitionierter und stellen durch Pascal Pieber schnell auf 2:0. Nach einem Eckball in der 49. Minute, kommt Pieber mit dem Fuß im Fünfer frei an den Ball und versenkt die Kugel eiskalt. Danach hätte Heiligenkreuz auch schon früher für die Entscheidung sorgen können, aber schlussendlich ist es Lukas Ratschnig, der spät zum 3:0 trifft. In der 92. Minute startet Ratschnig in der eigenen Hälfte einen sehenswerten Sololauf und umkurvt dann auch noch Goalie James Cook, bevor er zum 3:0 trifft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.