Wruntschko-Doppelpack bringt Fürstenfeld aus der Abstiegszone

Gar nicht nach Wunsch verlief das abgelaufene Monat für den SC Fürstenfeld. Gleich vier Spiele in Folge blieb die Truppe von Hermann Zrim ohne vollen Erfolg. Am Donnerstagabend klappte es dann wieder mit einem "Dreier". Und diesmal wurde ein Spieler zum Helden, den man normalerweise als Matchwinner nicht immer auf der Rechnung hat. Innenverteidiger Markus Wruntschko schoss sein Team mit einem Doppelpack quasi im Alleingang zum 2:0-Sieg über den USV St. Anna am Aigen. In der Tabelle der steirischen Landesliga verlässt Fürstenfeld damit fürs Erste die Abstiegszone und ist nun Elfter. St. Anna hingegen fällt zurück auf den Relegationsplatz.

"Gut eine halbe Stunde lang war die Partie völlig ausgeglichen. Danach sind wir aber immer besser ins Spiel gekommen und haben schlussendlich auch einen verdienten Sieg gefeiert", sagt Fürstenfelds Sektionsleiter Christopher Hartinger. Die erste Chance der Partie finden aber die Gäste aus St. Anna vor. Fürstenfeld-Tormann Stocker kann in Minute 15 allerdings einen frühen Rückstand verhindern.

Jedliczka vergibt ersten Sitzer

Gut zehn Minuten später hätte dann Fürstenfeld den ersten Treffer erzielen können. Bastian Jedliczka kommt aus dem Getümmel zum Schuss, allerdings bleibt sein Versuch ohne Erfolg. So geht es mit dem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel starten die Hausherren sehr ambitioniert und treffen auch sofort. Nach einem Eckball, greift St. Anna-Tormann Peter Reiter daneben und am zweiten Pfosten muss Markus Wruntschko dann nur noch ins leere Tor köpfeln.

In der 63. Minute ist es wieder Wruntschko, der bereits für die Vorentscheidung sorgt. Nach einer Ecke, kommt Wruntschko diesmal am Elfmeterpunkt frei zum Kopfball. Die Kugel wird noch leicht abgefälscht und landet somit zum 2:0 im Netz. In weiterer Folge hätte Fürstenfeld bei einer seiner zahlreichen Konterchancen noch für weitere Treffer sorgen können, aber schlussendlich bleibt es beim 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.