Leoben gibt gegen Jungfalken 2:0 aus der Hand

Am Freitagabend kam es in der 23. Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und den KSV Amateuren. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und es sah auch lange so aus, als würden die Donawitzer dieser Rolle gerecht werden. Lorenz Reisinger und Thomas Lechner brachten den DSV mit 2:0 in Führung, doch Jorge Elias Dos Santos hatte etwas dagegen. Er sorgte für zwei Tore und damit für den Endstand von 2:2. Damit gelang den Leobenern die Revanche für das 1:4 im Herbst nicht.

Leoben geht mit 2:0 in Führung

Den ersten Schuss geben die KSV Amateure ab, Bahtic zieht, nach einer von Gruber kurz weggeköpfelten Abwehr, volley ab, der Ball geht rechts über das Tor. Aber auch die Donawitzer lassen sich nicht lange bitten: Giermairs Freistoß wird ebenso wie sein zweiter Versuch geblockt, er kommt ein drittes Mal zum Ball, diesmal geht der Schuss knapp links am Tor vorbei. Dann wird erstmals gejubelt: Nach einem Einwurf erkämpft sich Pagger den Ball, er sieht auf der linken Seite Reisinger, der alles richtig macht und an Petrovcic vorbei zum 1:0 ins lange Eck trifft. Die KSV Amateure vergeben, nachdem Leoben eine gute Chance vergab, durch Flecker die erste Ausgleichchance. Dann darf sich Reisinger bei einem Freistoß als Assistgeber zum 2:0 gratulieren lassen. Der Ball kommt in den Strafraum, plötzlich steht Thomas Lechner vor Petrovcic, der Kapitän spitzelt mit viel Übersicht den Ball am Ex-DSV Goalie vorbei zum 2:0 ins Netz. Dann hätte es noch dicker kommen können für die Gäste, denn es gibt Elfmeter. Sasa Lalovic kann die Riesenchance des Elfmeters aber nicht nützen, Petrovcic wehrt ab. Der KSV macht es besser. Eine präzise Flanke von links, Machacek ist beim Kopfball um ein paar Zentimeter zu klein, dahinter zieht Dos Santos wuchtig zum 1:2 ab. Bei dem Volleyschuss hat Nömayer, der sich immer wieder an die Wade greift, keine Chance. Dann geht es mit dem 2:1 für Leoben auch in die Pause, wo Nömayer verletzt ausgewechselt werden muss. 

Kapfenberg kommt zurück

Fünf Minuten nach Wiederbeginn eine schöne Kombination über mehrere Stationen, Flecker bringt den Ball von rechts zur zweiten Stange, dort lauert abermals Dos Santos und drückt den Ball zum 2:2 über die Linie. Trainer Pötscher reagiert nun, er nimmt Lalovic für Steiner vom Feld, später ersetzt Heinemann noch Pagger. Das Spiel ist nun völlig offen, beide Teams suchen die Entscheidung. Die Gäste gelangen mit schnellem Kombinationsspiel oftmals gefährlich vor das Tor - Dos Santos scheitert an Berghofer (Fußabwehr), Nutz verzieht nur knapp am langen Eck, ein gefährlicher Stanglpass kann im letzten Moment mit vereinten Kräften verhindert werden. Auch die Donawitzer lassen gute Möglichkeiten aus. Pagger schießt im Strafraum neben das Tor, Giermair bringt den Ball nach sehenswertem Reisinger-Lochpass nicht an Petrovcic vorbei, ein satter Weitschuss von Gruber kann von Petrovcic abgewehrt werden. Das Publikum sieht eine wirklich gefällige Partie, allerdings bleibt es beim 2:2-Remis, mit dem die Leobener wohl nicht zufrieden sind. 

Quelle: Homepage DSV

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.